Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und Daniel K Treiber

du hast es wohl noch nicht ganz verstanden die xfi soundkarte inkl treiber sind nich scheisse sondern anspruchsvoll und funktionieren einwandfrei in nem gescheiten pc mit gescheitem mainboard und gescheitem win7 das nicht mit danielk müll o.ä. verseucht ist. (ich spreche da aus erfahrung, durfte dank danielk auch schon mein win7 neu aufsetzen)


achja asus und terratec mit cmedia müllchips können dem xfi chip nichtmal annähernd das wasser reichen, zwar sind deren treiber nicht so komplex und hardwarenah wie die xfi treiber programmiert das liegt aber auch daran dass der xfi chip vieles selbst berechnet was billige soundchips auf software auslagern.


und falls einer auf die idee kommt das es keinen unterschied macht ob sound in hardware oder software berechnet wird den möchte ich gerne darauf hinweisen dass soundberechnung in echtzeit erfolgen muss und es bei einer software berechnung immer zu unvermeidbaren latenzen kommt, die sich in verzerrungen im sound äußern, während hardware chips speziell auf solche aufgaben ausgelegt werden sodass sie die berechnung in echtzeit ohne verzögerung durchführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft denn jetzt deine xfi titanium einwandfrei mit dem treiberpaket von daniel k ?

Ja funktioniert momentan ganz gut.

Bis ich eine Software installiere vielleicht, die auf Treiber Dateien zugreifen????? <<<< Muss ich abwarten ob wieder ein Bluescreen kommt.

Vielleicht hilft ein umstieg auf Sound Blaster Audigy Rx? Der passende Treiber (Console) hat eine Komplett neue Ansicht.
 
happyfalke schrieb:
bis ich eine software installiere vielleicht, die auf treiber dateien zugreifen????? <<<< muss ich abwarten ob wieder ein bluescreen kommt.

Vielleicht hilft ein umstieg auf sound blaster audigy rx? Der passende treiber (console) hat eine komplett neue ansicht.

hääää?

Ich glaube den Typ müssen wir einmal richtig lieb haben das er schnallt das er schon eine super Karte hat.
Aber ... er will es nicht begreifen.

Öffne doch einmal die Console, stelle den Unterhaltungsmodus ein und probiere etwas rum.
Das ist nicht schwer, und hör auf mit "sound blaster audigy rx" und so einer Kacke. Du hast jetzt eine viel
bessere Karte drin. Punkt. aus

Streng dich ein bißchen an, dann wird's auch was.

:o
 
ja gibt leider immer wieder leute hier mit toller xfi soundkarte mit welcher sie selbst sogar zufrieden sind und keine probleme haben und die fragen nach ner neuen soundkarte für upgrade? da sieht man mal wie verwöhnt die alle heutzutage sind.

aber das forum hier is ohnehin voll von asus fanboys die einen selbst als creative fanboy beschimpfen.
 
Ich weiß das die Creative Karten gut sind. Habe bisher aber immer nur gehört das die Treiber Müll sind. Jetzt heißt es auf einmal Windows oder das Board ist kacke. Okay ich werde es mal glauben :-)
Ergänzung ()

P.S.: @Jensos .. hatte ein Bluescreen damit kann man nicht zufrieden sein.... oder?
 
Die meisten die behaupten dass die Creative-Treiber schlecht sind haben unrecht und häufig ist tatsächlich das Mainboard oder andere Komponenten schuld. Leider fallen die Probleme häufig nur im Zusammenhang mit den recht anspruchsvollen E-MU Soundchips auf weshalb man diese als Ursache ausmacht. Aber eigentlich halten diese sich an die Standards und die anderen sind Schuld...

Was sehr häufig Ärger macht sind übertaktete System und die zugehörigen "Optimierungs-Tools" der Mainboards (selbst dann wenn man nicht übertaktet). Bei nem Bluescreen müsste man mal schauen wer ihn tatsächlich ausgelöst hat.

Die X-Fis sind jedenfalls sehr gute karten, auch wenn ich mittlerweile auf eine ASUS gewechselt bin. Die "neuen" Audigys von Creative seh ich n bissl argwöhnisch an... die Rx hat tatsächlich den Audigy Chip drauf, das war der Vorgänger des X-Fi. Keine Ahnung wo sie die "Restposten" ausgegraben haben (wobei andererseits auch wenig dagegenspricht wenn die Karten laufen). Die Fx ist noch lustiger, die hat nen Realtek ALC898 Chip drauf den man eigentlich als OnBoard kennt. Allerdings können die auch recht gut sein, ich würde die Karte tatsächlich mal live erleben. Aber wirklich ein Upgrade zu einer X-Fi ist das nicht ;-)




PS: der einzige "Fanboy" der mir hier bisher im Forum über den Weg gelaufen ist, ist einer der ständig über ASUS her zieht ohne wirklich stichhaltige Argumente zu liefern... aber das ist n anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und aklaa
Vielen Dank für die Infos. Bin auch mit dem Klang der Soundkarte voll auf zufrieden.

Bei nem Bluescreen müsste man mal schauen wer ihn tatsächlich ausgelöst hat.

Wie bekomme ich das raus?
 
Ich habe jetzt meine X-Fi Xtreme Music seid 2005 und inzwischen im zweiten Rechner und in all der zeit nie Probleme gehabt, in meinen Retro Rechner habe ich eine Creative Sond Blaster Live 1024 von 2000 und auch die verrichtet ihren Dienst klaglos. Habe mal gelesen das ab und an die X-Fi Titanium mit bestimmten Mainboards Probleme haben, google mal danach.
 
Hey Leute ich habe eine Creative X-fi Platinum seit erscheinen der Karte also paar Jahre alt und habe oft mit den originalen Treibern von Creative Probleme gehabt nun nutze ich seit 3 jahren auch die Daniel K Treiber und habe nie ein Probleme mit den treibern ich habe diesen drauf

http://danielkawakami.blogspot.de/

PS: läuft bestens mit Windows 10 64bit und alles auf den neuesten stand
 
Hallo - auch ich habe seit etlichen Jahren eine x-fi Titanium und verwende seit ca. 3 Jahren die Daniel K. Treiben.
Hatte vorher mit den nativen Crative Treibern nichts als Probleme - vor allem, was die Konsole betraf.
Seit den Daniel K. Treibern geht das alles problemlos.

LG AlBandit
 
Betreibe meine Xfi Forte auch noch mit dem aktuellen pack 4.0
Jetzt gibts das neue Win10 Build 1903
Damit funktioniert sie nicht mehr. Die normalen Klinkenanschlüsse werden nicht mehr erkannt und geben kein Audio aus. Die Konsole lässt sich auch nicht mehr öffnen
Nur noch optical scheint zu funktionieren.

Kann das noch jemand bestätigen und hat evtl schon nen Workaround gefunden?
 
Willkommen bei Windows as a Beta Service. Da kann man wenig machen, weil Auzentech selbst nicht mehr existiert und keine Produktpflege betreibt. Hoffnung besteht nur, wenn Daniel K das Problem behebt oder man einfach auf die alte Windows Version zurück setzt, wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert hat.

Den Treiber kann man probieren, aber ich bezweifle schon die Erkennung der Hardware bei der Installationsroutine für die Forte.
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-und-windows-10-903.1873494/#post-22678359
 
Also so lange Daniel k gesund ist wird er ein Update bringen, du brauchst nur Geduld, keine andere soundkarte Reihe hat so eine große fangemeinde daher bin ich sehr zuversichtlich, weiß jemand die aktuelle E-Mail von Daniel k?
 
Snaker2000 schrieb:
Betreibe meine Xfi Forte auch noch mit dem aktuellen pack 4.0
Jetzt gibts das neue Win10 Build 1903
Damit funktioniert sie nicht mehr.

Kann das noch jemand bestätigen und hat evtl schon nen Workaround gefunden?

Ich habe mir gestern das Win1903 installiert und wurde, ebenfalls wegen einem Nicht Ton ausgeben, wieder mal von der Info "kein Lautsprecher installiert" überrascht. Danach, alle Creative Treiber deinstalliert, der neue Creative SB-X-Fi Treiber

runtergeladen und von diesem bereitgestellten Download den "Audio Control Panel" installiert - der ebenfalls im Paket enthaltenen Creative Auto.-Updater habe ich wegen Nichtgebrauchs gleich wieder deinstalliert.

Danach, erneut von der eigens mitgebrachten Creative Installation CD nur die Anwendung "Sound Blaster X-Fi" ausgewählt und mit Benutzerdefiniert (Media Tools sowie THX-Einrichtungskonsole) installiert.

Danach einen Neustart und die Einstellungen an den beiden Steuergeräten "THX-Einrichtungskonsole sowie Audio Control Panel" vorgenommen, dann 5 Min. den PC mit "Energie sparen" einfrieren lassen > aufwecken lassen und okay ist es. Lg.
 

Anhänge

  • 3897958_orig.png
    3897958_orig.png
    71,3 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snaker2000 und aklaa
Wo habt ihr denn diesen Thread ausgegraben :D

Mein letzter Wissensstand ist, dass Daniel K damals bei Creative eingestellt wurde und seine Arbeit dadurch in die offiziellen Treiber eingeflossen ist.
 
Zurück
Oben