News Creative Sound BlasterX: Maus und Tastatur tragen Audio-Bezeichnung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.314
Creative ist bislang vornehmlich für Audioprodukte bekannt. Das macht sich bei den ersten Eingabegeräten des Unternehmens bemerkbar: Die Maus Siege M04 und die Tastatur Vanguard K08 RGB werden als „Creative Sound BlasterX“ angeboten und tragen damit dieselbe Bezeichnung im Namen wie bislang Soundkarten und Kopfhörer.

Zur News: Creative Sound BlasterX: Maus und Tastatur tragen Audio-Bezeichnung
 
Ist denn schon 1. April?
 
Wow, vom Layout her ist das endlich mal wieder eine Tasta genau nach meinem Geschmack. Schade, dass es die nur als Mecha gibt.
 
Gibt es echt Leute die auf eine kleine Enter Taste stehen?
Finde das immer extrem nervig, wenn ich hin und wieder auf so einer krüppel Tastatur schreiben muss. :freak:
 
Ich komm einfach nicht über die Ironie hinweg, die entsteht, wenn sich eine Firma mit dem Namen "Creative" sagt: Wisst ihr was, Leute, wir denken uns einfach keine neuen Produktnamen mehr aus... :daumen:
 
Die Tastatur ist mal komplett uninteressant für mich. Sehr teuer für das Featureset, kein Onboard-Speicher für's einfache Mitnehmen an andere Rechner, US-Layout (ich brauch meine Umlaute und ß schnell und unkompliziert).
Die Maus fällt wegen der anscheinenden Soft-Touch-Oberfläche (oder was meint "Oberflächenbeschichtung?) weg, kann das weder taktil noch aus Abnutzungsgründen leiden.

Über die Namensgebung brauchen wir gar nicht erst reden.
 
Schon witzig wie ein Unternehmen über beinahe Jahrzehnte (!) einen Produktnamen melkt, der eigentlich nur noch dafür bekannt ist, nahezu keine Weiterentwicklung zu erfahren und den grausamsten Produktsupport überhaupt zu erhalten :evillol:
 
Nur mit mit US Layout! Erinnert mich irgendwie an Apple und der iPad Tastatur!

Sorry, aber wirklich auf deutsch schreiben mit dem US Layout ist nicht nur wegen der kleinen Enter Taste schwierig sondern es fehlen Ä, ö, ü und das ß! Viel Spaß beim schreiben!
 
Über die Tastenbelegung entscheidet letztlich die Software, also Windows, abhängig von der Position der Taste. Der Aufdruck auf der Tastatur ist wurscht.
 
Creative damals um 2000 noch top und der Support war sogar mal vorhanden, bis es dann bergab ging.
Wenn der Treibersupport genauso bescheiden ist wie bei deren aktuellen Produkten, dann hake ich dad mal unter netter Versuch ab, aber erstmal Tests abwarten.
 
Meiner Erinnerung nach war der Support bei Creative auch schon im Jahre 2000 absolut grottig.
 
Naja die Basisfunktionen sollten bei Tastaturen auch ohne sonderliche Spielchen zur Verfügung stehen...
 
Haha. :D Namen für Gaming Geräte waren ja schon immer peinlich - Creative geht offiziell aufs nächste Level und scheißt komplett auf alles. Soundblaster kennt jeder, als druff auf die Tastatur. Und das X nicht vergessen. Vergess bloß das &+%€': X nicht. :D
 
Acrylium schrieb:
Meiner Erinnerung nach war der Support bei Creative auch schon im Jahre 2000 absolut grottig.

Ab und an funktionierte aber mal nen Treiber ohne Probleme.
 
Turbosloth schrieb:
Gibt es echt Leute die auf eine kleine Enter Taste stehen?
Finde das immer extrem nervig, wenn ich hin und wieder auf so einer krüppel Tastatur schreiben muss. :freak:

Denke das US Layout ist ja auch nicht für den deutschen Markt vorgesehen, ausser evtl. für einige die es gewohnt sind damit zu tippen. Generell ist aber eine kleine Enter-Taste der Standard bei US Layout. Von daher ja, Leute mit US Layout schreiben damit echt. Das hat nicht viel mit "darauf stehen" zu tun sondern mit Gewohnheit. Für mich wärs übrigens auch nichts, deshalb würd ichs auch nicht nutzen. Für mich war die Umstellung von CH Layout auf DE Layout schon eine gröbere Umstellung:-D
 
Also um mal Creative zu verteidigen: Die Omni ist ne gute Soundkarte mit guten Treibern für kleines Geld.
Aber die Eingabegeräte Sound Blaster zu taufen ist einfach nur Panne. Wenn dich einer fragt, was du da für ne schöne Tastatur hast und du antwortest "ne Sound Blaster", dann meint der auch, du verarscht ihn.
Ansonsten sind die Preise garnicht mal zu hoch, die G910 mit den, ich sag mal identischen, Romger-G von Omron, ist auch mit 199€ gelistet. Nur ist halt der Marktpreis ein anderer, sollte sich der, der Creative nicht ähnlich anpassen, gibts sowieso kaum einen Grund, sie zu kaufen.
 
Zurück
Oben