michi_z1981
Lt. Commander
Hallo,
jetzt muss ich endlich mein Problem mit der Soundkarte beschreiben, in der Hoffnung das jemand eine Lösung hat.
Hardware
Creative AE-5 mit 2.1 Soundsystem (über Klinke)
Und einmal Headset Sennheiser G4ME One weiß Headset, gekauft 2016.
Laut Datenblatt 50 Ohm (hier Test)
Problembeschreibung:
Wenn ich über Lautsprecher höre, ist alles normal. Das Problem existiert schon seit Anfang an (November 2019)
Schalt ich in der Software von Creative auf Kopfhörer um, ist alles brutal laut. Ich muss am Kopfhörer das Lautstärkerad ganz runter drehen, in der SW ist sie Generallautstärke ganz unten und im AIMP hab ich auch auf unter 10% stehen.
In den Einstellungen finde ich nix, was hilft.
Ich hab nur die Impedanz auf 50 Ohm eingestellt.
Kennt das jemand? Hat das schon Mal jemand gehört?
Wenn ich im AIMP Player oder über die Tastatur die Lautstärke anhebe, ist das so laut, das hälst nicht mehr aus.
Auch wenn ich nur an der Ohrmuschel hochdrehe, passiert das gleiche.
Die Anschlüsse sind richtig.
In der SW ist eigentlich alles aus.
Keine Profile, kein EQ, kein RGB.
jetzt muss ich endlich mein Problem mit der Soundkarte beschreiben, in der Hoffnung das jemand eine Lösung hat.
Hardware
Creative AE-5 mit 2.1 Soundsystem (über Klinke)
Und einmal Headset Sennheiser G4ME One weiß Headset, gekauft 2016.
Laut Datenblatt 50 Ohm (hier Test)
Problembeschreibung:
Wenn ich über Lautsprecher höre, ist alles normal. Das Problem existiert schon seit Anfang an (November 2019)
Schalt ich in der Software von Creative auf Kopfhörer um, ist alles brutal laut. Ich muss am Kopfhörer das Lautstärkerad ganz runter drehen, in der SW ist sie Generallautstärke ganz unten und im AIMP hab ich auch auf unter 10% stehen.
In den Einstellungen finde ich nix, was hilft.
Ich hab nur die Impedanz auf 50 Ohm eingestellt.
Kennt das jemand? Hat das schon Mal jemand gehört?
Wenn ich im AIMP Player oder über die Tastatur die Lautstärke anhebe, ist das so laut, das hälst nicht mehr aus.
Auch wenn ich nur an der Ohrmuschel hochdrehe, passiert das gleiche.
Die Anschlüsse sind richtig.
In der SW ist eigentlich alles aus.
Keine Profile, kein EQ, kein RGB.