Creative Soundblaster Audigy 2 VS. OnBoard!

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

ich habe hier eine Creative Soundblaster Audigy 2, die ja doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Zur Zeit nutze ich ein Gigabyte GA-MA770-UD3 mit dem Onboard Sound.

Was ist jetzt leistungstechnisch besser? ich habe keine Lust alles umzubauen, die ganzen Treiber zu wechseln usw. , wenn es letztendlich keine Verbesserung gibt. Als PC Soundsystem habe ich ein Logitech x530, nicht die Welt aber reichen mir.

Hoffe ihr könnt mir helfen, dann kann ich mir den ganzen Umbau Scheiss nämlich sparen^^

mfg

Die Soundblaster find ich vom Ton her auf jeden Fall fetter. Im Endeffekt nehmen die sich aber nichts, denn das kannst du auch mit einem EQ einstellen. Ok viele fahren noch auf EAX ab. Dem Gegenüber stehen aber die schlechten Creative Treiber bei denen ich gerne mal Knackser bzw. Aussetzer hatte.

Der "Umbau" sollte aber eigentlich kein Problem darstellen. Karte rein Treiber installiert - fertig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieger ist ganz klar der Soundblaster, wenn du genügend Steckplätze frei hast!

mach mal soundkarte vs onboard, bei deinem 60€ 5.1 System merkst du den Unterschied doch im Leben nicht ^^

mach mal soundkarte vs onboard, bei deinem 60€ 5.1 System merkst du den Unterschied doch im Leben nicht
Das sehe ich auch so Logitech Sound passt perfekt zum Realtek onboard ist dann "schrott²".
Aber mal im ernst du wird bei dem System keinen Unterschied merken leider

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber mit ner extra Soundkarte hat man viel mehr indivduelle Einstellungsmöglichkeiten,
mit denen man schon noch ein bisschen rausholen kann.

Die SoundBlaster.

Aber an Deinem Logitech Set dürfte der Unterschied nicht weiter ins Gewicht fallen...

Zurück
Oben