Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCI-E noch behalten oder ersetzen

@SaHo 81 : was muss ich von der Creative Software alles durch die PaxMaster Treiber ersetzen????
das klingt sehr interessant....

Biggunkief schrieb:
Fragen über Fragen. Dein Grundproblem ist, dass deine Boxen einfach zu schlecht (sorry^^) sind und du den Unterschied zwischen der Onboardsoundkarte und deiner oder einer neuen mit denen nicht darstellen kannst, sprich nicht hörst

Falsch:lol:

also - ich hatte nun die Gelegenheit die Creative Soundblaster Recon 3D für 2 Tage in meinem Rechner zu testen...
Im ersten Moment dachte ich: Boah, was für ein Sound.....
aber dann war ich doch ziemlich enttäuscht von der Soundkarte...

irgendwie klingt das ganze ziemlich aufdringlich und ziemlich dumpf...
habe dann jede Menge rumprobiert und eingestellt, aber der Sound wurde nicht besser...
im Gegenteil.....Witzigerweise wurde auch bei mir zuerst unter Kino nix angezeigt,
der von der Creative Site heruntergeladene neue Treiber behob das dann...

denke nun auch, dass die Recon gegenüber der X-Fi Fatal1ty ein ziemlicher Rückschritt ist...

Nun habe ich wieder die X-Fi Fatal1ty in meinem Rechner eingebaut und habe die Paxmaster-Treibersuite installiert.....
Werde nun in aller Ruhe die Cebit abwarten, was auf dem Soundkartensektor neues kommen wird....

Sehr Interessant klingt schon mal die Asus Xonar Phoebus.....

Mich würden nun mal die Erfahrungen der Asus Xonar Besitzer interessieren, vielleicht gibt es hier in dem Forum welche, auch würde mich sehr interessieren, was die Asus Xonars besser können als die Creative X-Fi und warum.......

Tausend Dank nun an alle für die tolle Hilfe

Bei mir genauso. War anfangs ziemlich überrascht was den Sound angeht, vor allem der geile Bass. Nach einer Woche testen hab ich sie dann zurück geschickt da mir der Sound wie du schon beschrieben hast zu dumpf war, darüber hinaus hat der Ton bei mir ziemlich stark gerauscht.

Nun hab ich mir eine Xonar DX bestellt, da ich mit meiner ''alten'' D1 sehr zufrieden war. (Hab auf dem neuen Board leider keinen PCI Anschluss mehr frei)

Zuletzt bearbeitet:
Einige reden hier bei Soundkarten wie über Grafikkarten.
Soundkarten haben eine viel längere Nutzungsspanne und müssen nicht ausgetauscht werden.

Asus Xonar Phoebus mit PEG Buchse.
Sollte man jetzt hier aufschreien, weil die Karte über 75 Watt zieht, oder weil es cool aussieht, wenn auch eine Soundkarte einen auf dicke Grafikkarte macht?:rolleyes:

Was eine xonar besser macht? Alles und nichts.
Mehr als ein Signal wiederzugeben kann sie auch nicht. Was im Signal tatsächlich vorhanden ist, hängt wiederum vom Ende der Kette ab. Im Line-out Betrieb unterscheiden sich die beiden Hersteller so gut wie garnicht bei normaler Musikwiedergabe. Was die Software macht, und wie die Ausgänge augf unterschiedliche Lasten reagieren, ist eine andere Frage.

Festus24 schrieb:
also - ich hatte nun die Gelegenheit die Creative Soundblaster Recon 3D für 2 Tage in meinem Rechner zu testen...

Dir scheint warmer "aufgelegter" Sound der Creatives ja gar nicht zu gefallen :D

Mich würden nun mal die Erfahrungen der Asus Xonar Besitzer interessieren, vielleicht gibt es hier in dem Forum welche, auch würde mich sehr interessieren, was die Asus Xonars besser können als die Creative X-Fi und warum.......

Tausend Dank nun an alle für die tolle Hilfe

Also nach dieser Beschreibung wird dir eine Kalt klingende Asus Xonar sehr wahrscheinlich besser passen ;) Dieser Kurze Effekt ist auch der bei aufgemotzem Realteksound (in der einen oder anderen Art vorhanden) oder ähnlichen Spielerein und somit gar nichts richtig echtes:freak:

@Festus24: glaub mir, du brauchst keine neue Soundkarte. Deine X-Fi ist schon recht gut und was den Klang zu 90% ausmacht sind eh die Boxen oder Kopfhörer.

Ich verstehs immer nicht... auf der einen Seite Soundkarten für 200€ kaufen wollen auf der anderen Seite bei den Logicrap Joghurtbechern bleiben wollen... (ganz allgemein gesprochen, nicht direkt auf dich bezogen)

Das Problem ist: vernünftiges 5.1 ist nicht billig. Aber für so 150-200€ bekommt man schon sehr gute Kopfhörer. Für 5.1 sollte man eher das 3-4 fache investieren (am besten kleiner AVR mit Regal- oder Standboxen). oder schon mal über ein gutes Stereo/2.1-Set nachgedacht?

Jesterfox schrieb:
Ich verstehs immer nicht... auf der einen Seite Soundkarten für 200€ kaufen wollen auf der anderen Seite bei den Logicrap Joghurtbechern bleiben wollen... (ganz allgemein gesprochen, nicht direkt auf dich bezogen)

Eine teurere Soundkarte nimmt nicht mehr Platz weg im Gegensatz zu den Boxen.

Guter vergleich, Jester :)
Ne gute Soundkarte bringt zwar auch an mäßigen Boxen besseren Sound, aber das ist eben dann fahren mit gut angezogener Handbremse.
@Kaijudo: Es gibt auch hochwertige Boxen, die nicht viel Platz wegnehmen ;)
Nur eine Frage des Recherchierens, was man möchte und was man bereit ist, dafür auszugeben.

also, das mit den Boxen ist schon klar....
gibt es denn überhaupt keine vernünftigen 5:1 Boxen so zwischen 100-200€???

und an 2:1 Boxel habe ich auch schon gedacht: Edifier....oder Teufel....

auch würde mich interessieren, was nach Eurer Meinung die
optimalen Einstellungen für meine Creative X-Fi wären....

Zurück
Oben