Creative Soundblaster X-fi Titanium HD Windows 10 Treiber

franz311 schrieb:
Also echt jetzt!
Creative hat anscheinend überraschend mitbekommen, dass Windows 10 erscheint!
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!

CTaudCS.exe hat kein unterstützdes Audiogerät gefunden! (X-Fi XtremeMusic und Soundblaster Arena Headset)

Und jetzt soll ich noch bis:
Creative: Sound Blaster X-Fi XtremeMusic SB0460 October 2015
warten?!
Hallo sind die bei Creative noch ganz bei trost?
Ah, und ich hab noch ne SB Z rumliegen:
Creative: Sound Blaster Z SB1500 August 2015

Wie mich das jetzt ärgert!
Kann nicht von Xpand auf Surround umschalten! Hauptsache man schiebt denen Geld in den A*$(4

Hochachtungsvoll ein verärgerter Creative-Nutzer

Nein, sie haben schon davon gehört, lassen sich aber zeit mit der treiberentwicklung. Und ich hab eigentlich schon gedacht, es gibt gar keine neuen Treiber für die xfi. Meine soundblaster durfte ich damals ersetzen, gab keine Treiber für vista. Und die War 3 Jahre alt und nicht 10, wie die xfi.

Wenn du eine z hast, wieso nimmst nicht die?

Seriosha schrieb:
Ja, wie bei allen. Den Windowsgelieferten SB Treiber deinstallieren, Daniel K Treiber drauf - einstellen und gut.
Nur muss man wie gesagt diese häufiger mal Zurücksetzen in der Creative Systemsteuerung da Win10 sich EInstellungen ungerne behält.

Hab mit bei meiner Titanium HD natürlich auch den DK Treiber und es funktioniert so weit alles wie es soll.

Wegen dem Zurücksetzen gibt es einen Kniff der eigentlich schon seit X Jahren gilt. Und zwar muss man nach Installation und Einstellen der Creativetreiber den Rechner einmalig in Standby/Energie sparen schicken und wieder aufwecken. Danach werden die Einstellungen zuverlässig behalten, so wie es sein soll.
Typischer Fall von klingt komisch, ist aber so :-)

Yep gerade sehen, wird auch langsam Zeit.

MfG

@OiOlli:

Hab mir die Z gekauft und ausprobiert.
Problem an der Karte/Treiber:
Ich schleife das Audiosignal von meinem Fernseher durch den PC. (Hatte vorher ein anderes Surroundsystem)
Leider habe ich da eine weitaus höhere Verzögerung als bei der X-Fi Xtreme Music. Das konnte ich vorher nicht wissen.
Und als Blick für die Zukunft, wenn es dann mal kein PCI mehr auf den Mainboards mehr gibt, muss ich eh auf PCIe wechseln, da muss dann die Z herhalten.
Qualitativ soll die X-Fi Xtreme Music anscheinend besser sein als die Z.
Aktuell hab ich das "X-Fi Series Support Pack 3.4" installiert und läuft soweit gut mit Win 10 x64
Werde aber mal den aktuellen Z Treiber testen, da ich den Fernseher nun direkt am "neuen" Surroundsystem anschließen kann (zusätzlicher Aux-Eingang)

Hm das mit der Verzögerung wusste ich nkcht. Zumindest merke ich bei der Recon 3d nichts davon. Und das is ja fast eine z, nur rauschanfälliger.

jo und das hat auch alles einen einfachen grund, alles was vorher durch den xfi chip hardwareseitig gelöst wurde, muss bei der z nun ein softwareprozess übernehmen = mehr verzögerung.

rainbowkiller11 schrieb:
jo und das hat auch alles einen einfachen grund, alles was vorher durch den xfi chip hardwareseitig gelöst wurde, muss bei der z nun ein softwareprozess übernehmen = mehr verzögerung.

Aber Keine, die wirklich merkbar sein sollte.

ja hi ..
war damals so dumm Creative noch ne Chance zu geben .. jedes mal der gleiche Mist !
Dank der Info hier den einizg nutzbaren Daniel K Treiber entsorgt und dann den neuen XFi Treiber geladen und .. schon wieder der selbe Mist !

Setup kann kein unterstütztes Produkt finden..

vielleicht falsch verlinkt ? also von Hand gesucht. und diesen Treiber gar nicht gefunden bei Creative .. neuste soll der aus März sein ?
Was da los ? Nerv ..
Den Daniel K Treiber wieder vorgekramt ..

Ne link stimmt. support.creative.com/Downloads/searchdownloads.aspx?filename=SBXF_PCDRV_L11_2_30_0007.exe&ShowDetails=1

Tiffosy schrieb:
ja hi ..
war damals so dumm Creative noch ne Chance zu geben .. jedes mal der gleiche Mist !
Dank der Info hier den einizg nutzbaren Daniel K Treiber entsorgt und dann den neuen XFi Treiber geladen und .. schon wieder der selbe Mist !

Setup kann kein unterstütztes Produkt finden..

vielleicht falsch verlinkt ? also von Hand gesucht. und diesen Treiber gar nicht gefunden bei Creative .. neuste soll der aus März sein ?
Was da los ? Nerv ..
Den Daniel K Treiber wieder vorgekramt ..

Könnte hier der Teufel im Detail stecken?
Unter den Gelisteten Karten kann ich keine TITANIUM entdecken!

Ich hab das selbe Problem BTW.

Der Treiber zickt ein wenig bei Start .. wie erwartet .
Nochmals Gerät entfernen und neu zuordnen hat den Fehler behoben .
Läuft ! Sogar noch nach einem Neustart !
Fein

läuft Sie direkt nach dem Neustart bei Dir? Ich muss sie immer erst einmal im Geräte Manager Deaktivieren und neu Aktivieren um wieder Ton zu haben, naja damit kann ich erst einmal leben. Die Ganzen Creative Konsolen Anwendungen starten aber gar nicht mehr bei mir ^^

hab den selben Treiber wie Du installiert für meine X-Fi Titanium Fatal1ty.

So...ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe natürlich den Orginaltreiber jetzt auch wieder drauf.

Ich habe aber immer noch das Problem X-fi Titanium HD das ich nur mit einem externen Switcher Arbeiten muss um von LS und Headset zu switchen.

Dabei habe ich natürlich Qualietätsverlust. Das war bei mir aber auch schon bei Win 7 und auch jetzt bei Win10 so.

Einer einen Tip???

Zurück
Oben