Danke Nachbar für Deine Infos.
Das Problem meines Themas läuft glaub ich bissel anders als ich wollte, das liegt aber auch bestimmt an mir und meiner Unerfahrenheit was dieses Thema an geht.
Mein Ziel war es, zu wissen, ob ich was vernünftiges für meinen Gamer PC habe, und ich denke das fürs erste das Teufel als LS in Ordnung geht.
ABER: Ich fand bzgl. der Creative Z, nur Regler und Schalter, die den Klang zerstören.
Beispiel, mein System ist via Optisch angeschlossen, und der Regler steht auf DTS Connect, in Game super, und Musik so lala.
Schalte ich auf Kein Encoder (ich glaube das hieß so
) ist nur Bass Hämmern, und der Bass von Teufel ist komplett runter gedreht. Das wieder rum versetze mich in die Idee (Weil im Forum gelesen) nicht Optik sondern Klinke zu verwenden.
Und da steckt der Teufel drin
Ist der Sound dann über Klinke und Co besser bei anderen Soundkarten wie Asus Xonar oder Creative X-Fi, wobei ich ja jetzt gelernt habe, das Creative nicht auf 5.1 Klinke setzt, also nur Optisch.
WICHTIG: Und ich bin mir nicht sicher ob eine teurere Creative Karte, die mit X-Fi, THX und 3D etc. verfügt besser ist, auch was die Ortung in Game angeht, weil noch kann ich die Z zurück geben. Oder ob sogar eine schicke ASUS STXII besser ist als die Creative. Oder die billigere Phoubus, die ja auch eigendlich alles hat, und mir noch keiner sagen kann, warum Leute schreiben, das sie im TS Störgeräusche verursacht.
UND: Nicht das ich euch falsch verstehe, aber Ihr schreibt, das die LS direkt an die Tochterplatine der STX gehen? Ihr meint doch das noch ein AVR oder der Teufel Decoder Station 5 da zwischen kommt, oder???
Oder wird sowieso nur via Optik gezogt, und das ganze ist eine riesen Wurst die ich hier auffahre? Dann reicht ja die Creative Titanium HD, oder ist die ASUS dann besser?
PLAN: Wenn ich mich jetzt entscheide die STX zu kaufen, dann kann ich dort schön mein Beyerdynamic anschließen, da auch ein KHV vorhanden ist. Das Teufel kann ich via Optisch oder aber auch via Tochterplatine Analog anschließen.
Und wenn ich einen AVR später mal kaufe, schließe ich diesen über die Tochterplatine Analog an. Ortung von Gegner ist super? Gaming macht spaß? Musik hören ist auch gut?
Oder ist das misst, weil wenn AVR, dann über HDMI besser???
Ich kann ganz schön nerven oder????? Entschuldigt bitte.