Creative Soundkarte wird nicht mehr erkannt

beim formatieren geht es ja nicht ums schneller machen sondern darum, dass irgendwas falsch konfiguriert zu sein schein.

bin dummerweise nur zu faul alles neu einzurichten. derzeit installiere ich lieber alle 3 tage den treiber neu ^^

also meine ssd wa nagelneu und es lief seit tag 1 damit nicht was soll dann neu install helfen ?

Es ist ja nur eine Vermutung, dass es hilft. Bei mir war es auch von Anfang an wo ich Windows mit ssd installiert habe. Bei Paulaner hat es ja anscheinend geklappt.
Ich kann mir jetzt auch keinen direkten zusammenhang zwischen SSD und Soundkarte denken

Ich kann mir jetzt auch keinen direkten zusammenhang zwischen SSD und Soundkarte denken
ich auch nicht^^...hatte das aber irgendwo im inet gelesen und ausprobiert:)

ich merk nur bei mir wenn windows schnell startet läuft das mit der soundkarte nicht

startet windows langsamer läuft die karte :D

aber in sachen treiber hab ich alles durch 100% fehlerfrei mit der ssd wirds leider nicht egal wie sauber sie formatiert wurde

also anscheinend ist es egal wie oft man den pc startet sondern er die zeit bzw irgendwas im hintergrund was dieses abschaltet verursacht hab den pc gestern testweiße 50 mal an und aus gemacht ton wa immer da heute früh pc gestartet ton weg -.- treiber up hilft auch 0 :( so ne kacka

MS hatte ein update für creative dabei....habs nicht mit installiert!!! vielleicht liegt ja da der hund begraben?^^

meinst jetzt ein neues ? oder das alte von paar jahren ? also ohne ssd lief das damit eig recht gut ^^

Ich hab das Problem seit neustem auch.

War die letzten 5 Monate auf Linux unterwegs. Davor kannte ich das Problem bei gleicher Hardware nicht. Seit ich wieder Windows installiert habe, ist die Soundkarte (Xtreme Gamer) mal da und mal nicht. Wenn nicht, dann ist nur der SPDIF out aktiv. Treiber habe ich die PAX und die offiziellen versucht. Langsam nervt es.

meinst jetzt ein neues ? oder das alte von paar jahren ? also ohne ssd lief das damit eig recht gut ^^
meinte dann schon das neuere von MS(win7)^^

soo nach zig versuchen des Supports hat dieser jetzt das Problem an "level 3"? weitergereicht und will sich wieder melden wenn Sie neue erkenntnisse haben. Da bin ich mal gespannt

pax treiber will ich jetzt mal aus dem anderen thread ausprobieren
(win neuinstallieren hab ich immer noch keine lust zu ^^ )

win neu installen hilft ja auch nicht

hab jetzt mittwochs die windows updates 17 an der zahl drauf geklatscht seit dem gehts aber das heißt ja nicht manchmal hab ichs ja nur 1 mal die woche dann mal wieder jeden tag also schwere sache

und die pax treiber bringen 0 übrigens

habe heute meine ssd bekommen. hoffe mal ich werde davon verschont bleiben (x-fi titanium pcie), wahrscheinlich wohl eher nicht. werde berichten :)

@furryhamster
level 3 heißt, dass jetzt wahrscheinlich die entwickler dran sitzen, oder irgendwelche anderen spezis

halskrause schrieb:
habe heute meine ssd bekommen. hoffe mal ich werde davon verschont bleiben (x-fi titanium pcie), wahrscheinlich wohl eher nicht. werde berichten :)

@furryhamster
level 3 heißt, dass jetzt wahrscheinlich die entwickler dran sitzen, oder irgendwelche anderen spezis

viel glück :)

hab glaub die selbe wie du :D (siehe bild ) ?!

erstmal sind wa alle gespannt was die neuen windows up´s verändert haben ob microsoft überhaupt drauf reagiert hatt weil es wohl am windows liegt
Ergänzung ()

ja wa wohl nix gerade neustart und booms wieder spidif out -.- so ne scheiße

Anhänge

• pdt_18852__V195184557_.jpg
    pdt_18852__V195184557_.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 120
bekomm jetzt meine garnicht mehr zum laufen endweder wird sie als high def audio bla bla angezeigt und wenn se richtig erkannt wird und sich zwangs neustartet kommt jedesmal spidif-out ... kann garnicht so viel essen soviel ich kotzen möchte

also bis jetzt keine probleme, sound is ganz normal. mehrere neustarts schon hinter mir...

dann viel glück dases so bleibt :)
bei mir fings auch erst am tag 4 an wo sich das alles so eingependelt hatt ^^

sooo genau seit einem monat 0 probleme:)
ps:hab die gleiche karte wie legend-storm.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben