News Creative stellt neues Spielerheadset vor

Claus1221 schrieb:
Das Headset sieht aus, als ob man fürchterlich drunter schwitzen würde. Schade, das ist im Sommer immer ein großes Manko von ein paar Headsets.

Das nennt sich dann "Silencer-Technologie" ;-)

dann schmeiß doch dein vista runter.
nicht ohne grund ist das os ein flop und windows 7 wird schnell nachgeschoben.
fast jeder hersteller meckert, das es unter vista sehr viel schwieriger ist einen treiber zu basteln.

du brauchst deine xonar zumindest nicht verteidigen. ich sag ja nicht das sie schlecht ist, aber die hat auch ihre macken ;)

zudem hat meine x-fi "komischerweise" einen optischen ein- und ausgang ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie leiden die momentan ausnahmslos alle, zumindest in meinen Augen, massivst unter Design-Krampfanfällen :D
und was mich an diesem Headset bereits vor den Tests abschreckt, ist die blanke (kunstlederne, lederne etc.) Ohrmuschelpolsterung.
Zumal Gamerheadsets sicher für Stunden getragen werden, auch im Sommer :rolleyes:
Übrigens bei den Preisen scheinen sich momentan auch ausnahmslos alle für das überzogene teure Segment entschieden zu haben :kotz:

Ne ne, man harrt kommender ausgiebiger Test's :freaky:

na dann versuch du dich mal als designer und erfinde ein design, das jeder mag ;)

mfg

G-SAS schrieb:
Muss dich leider enttäuschen:
Ich hatte eine X-FI Xtreme Music und habe sie vor kurzem gegen eine Asus Xonar DX, also die 80 € Karte von Asus, getauscht. Der Grund für den Tausch war ein Treiberbug, der bei der Kombination Windows Vista (64 Bit) und Herr der Ringe Online regelmäßig zum Bluescreen führt.
.

Also die X-FI Titanium Bulk (http://geizhals.at/deutschland/a375339.html) für schlappe 60€ hat einen optischen Eingang und einen optischen Ausgang. Das ganze läuft bei mir unter Vista 64Bit recht problemlos. Einen Blue-Screen hatte ich noch nie.

Ohne jetzt die Asus-Karte zu kennen, in den Tests ist sie nicht vor den Creative-Produkten:

PC Games Hardware
Ausgabe: 10/2008

Platz 1 Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Champion (€ 160,90 bei Amazon)
Note: 1,29, Preis/Leistung: „befriedigend“, „Top-Produkt“

Platz 2 Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer (€ 73,53 bei Amazon)
Note: 1,37, Preis/Leistung: „gut“, "Spar-Tipp"

Platz 3 Asus Xonar D2X
Note: 1,41, Preis/Leistung: „befriedigend“

Platz 4 Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio (PCIe) (€ 57,60 bei Amazon)
Note: 1,51, Preis/Leistung: „gut“

Platz 5 Asus Xonar DX (€ 71,22 bei Amazon)
Note: 1,53, Preis/Leistung: „befriedigend“

Seh ich das auf dem letzten Bild richtig? Ist da ein "Fatality" schriftzug auf dem Bügel? Das dürfte ja den Preis erklären ;) 1/3 geht schonmal allein für JW "Fatality" Schriftzug drauf :)

retro ist/war/wird eben modern ;)

mfg

Japp, ist ein Fatal1ty-Schriftzug wie beim Vorgänger auch. Ob es sich deshalb besser verkauft glaube ich nicht :-)
Hab ich das richtig verstanden, dass das Headset nur USB und keine Klinke hat? Das wär ein absolutes "no go" für mich. Klärt mich auf. Auf den Bildern sind die Anschlüsse leider nicht zu sehen und aus dem Text werd ich nicht schlau :-)

nur klinke??
das kann ich mir nicht vorstellen, denn er soll ja mit einer x-fi sein volles potential zeigen können, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

mfg

Also ich hab nachdem mein PC-160 leider einen Kabelbruch hatte, damals ein Bundle bei MM gekauft.
C&C 3 und das Crative Gaming Headset "Fatality" für zusammen 59.- €.

War anscheinend damals eine Werbeaktion und ich wollte das Spiel haben. :D
Die 10.- € Mehrpreis nahm ich gerne in Kauf, dachte bis ich Zeit habe das Kabel zu reparieren vom Sennheiser reicht das Headset.
Was soll ich sagen, das Sennheiser wartet heute noch darauf repariert zu werden, also wenn der Sound auch nur annähernd der des Vorgängers ist, schreckt mich nur der Preis ab.

Das Gerät sieht nicht gerade sehr ergonomisch aus. Niki-Lauda Ohren nach zwei Stunden spielen sind wohl vorprogrammiert.
Desweiteren konnte mich bis heute noch kein (auch hochpreisiges) Headset Marke Creative überzeugen - Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Klang.

Ich bin mal gespannt, was Tests ergeben. Genau wie beim Logitech G35. Viel halte ich bis dato aber von beiden nicht. Bei den Preisen kriegt man ja schon (fast) einen guten Hifi-Kopfhörer + Mikro + X-Fi.

Also ich finde das das Headset mal richtig billig aussieht. Alleine die Ohrmuschelverkleidung...das unechte leder....und dann der Bügel.
Der ist ja mal wirklich schlecht...zu so großen Ohrmuscheln gehört ein anständiger Bügel. ich seh schon kommen, das durch das bestimmt hohe Gewicht der Ohrmuscheln, die Rasterung der größeneinstellung aus dem Bügel nach ner Zeit ausgeleiert ist, und die immer wieder rausrutschen. Dafür 160´$....
Headsets von Creative wird es bei mir nicht mehr geben, habe kurz das Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset ausprobiert, da sin die Ohrmuscheln in der Halterung nur so rumgeschlabbert, und ständig rausgerutscht. Ergo...ich finde viel zu teuer....
Ich bleibe dank Golden Eagles Tipp....beim sennheiser pc161 mit dem ich sehr zufrieden bin....nur das Kabel kpönnte etwas dicker sein^^

Zurück
Oben