• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Creative T20 oder T40 als Ersatz für Teufel Motiv 2 Satelliten

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.651
Hallo,
Habe leider bei meinem Motiv 2, 8 Jahre alt, durch nen kurzen den rechten Satelliten Kanal zerschossen.
Jetz dacht ich ich nutz den woofer weiter, oder ersetz ihn kurz oder lang durch ben reinen sub.
Und nehme als Satelliten die creative t20 oder t40
Hab leider keinen platz für größere Lautsprecher und möchte auch keinen schaffen.
Sind die denn okay? Vielleicht sogar besser als die Teufel Satelliten?

Angeschlossen wird sub und Lautsprecher direkt an der Soundkarte.

Gruß
 
Was heißt bei dir
AudiFahrer311 schrieb:
Hab leider keinen platz für größere Lautsprecher und möchte auch keinen schaffen.
?

Alternativ, sofern nicht zu groß, würde ich dir die Mivoc MKIII empfehlen. Habe mir ein Multi Room Setup mit 6x Paar aufgebaut (4x mit Unterstützung eines passenden Subs) und bin sehr zufrieden damit. Betreibe diese allerdings mit einem mini Verstärker.

Welche Größe könntest du dir denn als Lautsprecher vorstellen?

Alternativ mal bei Microlab umsehen. Solo 6 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jetzigen passen grad noch so hin
Maße MO 5 FCR
Abmessungen (BxHxT) 12.00 x 16.00 x 11.00 cm
 
Ich müsste noch ein Set Teufel Concept B 20 haben (Test). Das stammt aus einem Vergleichstest und sollte passend sein...
 
Also Höhe is egal stell fläche sollte ned viel größer werden
 
Was mir jetzt grad auffällt...
1. Teufel hat 12 Jahre Garantie, hast du mit denen schon geredet?
2. Du kannst ja keine Aktiv-Lautsprecher an den Verstärker des Subwoofers dran hängen. D.h. du müsstest mit Y-Kabel das Audio-Signal aufteilen (1x zu den Aktiv-Lautsprechern, 1x zum Subwoofer), das ist dir bewusst?
Von der Größe her kleinsten, preislich attraktivsten und qualitativ nicht die schlechtesten Aktivlautsprecher wären mir die Genius SP-HF1250B bekannt.
 
ja aber nur auf die lautsprecher, auf elektronik nur 2, steht im kleingedrucktem.
und ja man kann an der soundkarte ja den woofer am orangenen für woofer anschliesen und die lautsprecher am grünen für lautsprecher?
 
Das geht, schon probiert, hab die Satelliten momentan an kleinen verstärker, der hat aber nerviges grundrauschen.

Wenns geld hätte würde ich mir einfach das neue Motiv kaufen, das motiv 2 mk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sowas ähnliches, das brummt immer leise im Hintergrund
 
AudiFahrer311 schrieb:
Wenns geld hätte würde ich mir einfach das neue Motiv kaufen, das motiv 2 mk2

AudiFahrer311 schrieb:
Hab sowas ähnliches, das brummt immer leise im Hintergrund

Also jetzt bin ich komplett verwirrt. Erst noch davon reden, dass du dir gern das Motiv 2 holen würdest, dann aber wieder doch nicht, weil diese brummen?! Oder handelt es sich bei den rausgesuchtne Lautsprechern nicht um die Gewünschten?

Wollte nur, dass du einen gebraucht kauf in Erwgung ziehst, da du so preiswert an deine Lautsprecher rankommen könntest, da du ja auf den Sub verzichten kannst.
 
Nein ich meinte so einen kleinen extern verstärker für die alten Satelliten hab ich, der brummt bzw rauscht dauerhaft.

Und bei meinem non mk2 Motiv ist ja die endstufe für die Satelliten kaputt

Wenn ich das geld hätte würde mir einfach das Motiv 2 mk2 kaufen und hätte ruhe
 
AudiFahrer311 schrieb:
Nein ich meinte so einen kleinen extern verstärker für die alten Satelliten hab ich, der brummt bzw rauscht dauerhaft.

Das bedeutet aber doch nicht, dass alle Mini-Amps brumen und/oder rauschen. Ganz im Gegenteil... ;)

Btw.: Du bist noch gar nicht auf mein letztes Posting eingegangen. Warum?
 
des ein smsl sa50

achso ja, hab ich garnicht gesehn,
sind die besser als die gigaworks?

ich steh ja mehr auf das bassbetonte ala bose soundlink mini
 
Jetzt mach das auch wieder Sinn. Dachte mir erst, wie du dass wohl geschafft hast, die Lautsprecher mit nem kurzen zu grillen ^^

Also bräuchtest du quasi entweder nen neuen Motiv 2 Sub (oder allgemein einen Sub mit integriertem Verstärker) oder nen kleinen 2.1 Verstärker, einen der möglichst nicht brummt :D

Du kommst nicht rein zufällig aus Leipzig? Dann könntest du dir gerne mal meine AMPs anhören. Rauschen kann ich nur wahrnehmen, wenn ich im kuscheligen Bett liege. Sonst in keinem Raum. Habe aktuell 6x in Betrieb.

http://www.ebay.de/itm/Douk-Audio-2...486603?hash=item3f6ef4f3cb:g:vCcAAOSw44BYa1tk

Aber mal ne andere Frage, mit welchen Kabeln hast du den mini Verstärker mit PC verbunden? Wenn es billig dinger waren, würde es mich nicht wundern, wenn diese dann rauschen.
Muss ja nichts besonderes sein, ein ~8 Euro Kabel reicht ja schon aus.

https://www.amazon.de/dp/B01KG43F8S

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Bei allem was analog ist, hilft es, die Lautstärke am PC so hoch wie möglich und die Lautsärke am AMP so niedrig wie möglich ein zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sitz ja nicht weit weg von den ls und mein pc ist lautlos, lüfter stehen beim surfen und nur SSDs verbaut
 
Zurück
Oben