Motiv 2 Satellitenabstand

ne eigentlich kann das nicht am kabel liegen. ich glaube optische kabel sind die rausch armsten, aber das macht dann keinen großen unterschied mehr, glaube ich, außer du hast so richtig schlechte kabel^^
 
Also mein Erster Eindruck:

Mächtig, das Teufel Motiv 2 ist einfach nur gewaltig von der Soundkullise.
Hatte es ca. 4 Tage zur Verfügung ohne die Asus Xonar und seit heute ist die Xonar eingebaut.
Also ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber mit der Soundkarte sind die Bäse und Hoch bzw. Mitteltöne noch knackiger und direkter.
Irgendwie glaub ich auch, dass ich mir das ganze nur einbilde, dazu müsste ich mir einen direkten Vergleich machen, was sich schwierig gestaltet.

Jedoch bin ich z.Z am überlegen ob ich das System behalte, weil es einfach mal 360 € mit Soundkarte alles in allem gekostet hat und mir der Sound für den kurzen Sitzabstand fast schon zu heftig ist. Damit beschalle ich ja locker einen "großen" Partykeller.
Außerdem ist bei mir zwischen den Satelliten weniger als 80 cm abstand.
 
also ich würde das system jetzt behalten du sagst seblst es klingt gut und knackig, also was gibt es da noch zu entscheiden und wenn man luft nach oben hat, also mehr raum beschallen könnte ist das doch gut, wer weiß wo die mal mit hin kommen:)
außerdem wenn du die jetzt wieder zurück gibst, dauert das erstmal ne weile wieder und dann wieder neues system suchen und so weiter, das ist zu viel stress.
mach es dir einfach du kannst über equalizer und allerlei anderer dinge die sachen noch nach deinen wünschen gestalten und wenn es etwas schwächer klingen soll wird das auch gehen:)
 
Falls dir das Motiv2 zu viel wumms hat, wäre vielleicht sowas in der Art was für dich.
Zusammen mit einem günstigen D-Amp kostet's etwa das selbe wie das Motiv 2, spielt klanglich meiner Meinung nach aber eine Liga höher als das Teufel Set. Tiefgang und dementsprechend wumms fehlt zwar ein wenig, aber alles andere ist für den Preis echt super.

1. Teufel kann nicht zaubern.
2. Das Motiv2 ist auch "nur" eine PC-Plastiktröte
3. 300€ ist eigentlich unterste Preisklasse was Hifi angeht
4. moderner Onboard-Sound sollte ein PC-System (was das Motiv2) nur unwesentlich klanglich beeinflussen, extra ne Soundkarte für besseren Klang halt ich da für übertrieben
 
Ja ne is schon klar das 300€ für HiFi nicht die WElt ist.
Aber an sich betrachtet für mich als Schüler ist es viel Geld.

Ich denke ich werd mir das Teufel C200 holen ...
Ich weiß nich was ich falsch gemacht habe, aber mein System rauscht, habe schon alle möglichen Einstellungen rumprobiert, aber es geht nicht weg.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass ich die Soundkarte falsch eingebaut habe
Die Xonar hat einen weißen Stromanschluss, den habe ich ans Netzteil bzw. an ein Kabel das davon wegging.(war ein weißer Anschluss, es gab aber auch noch n schwarzen Anschluss)
aber wenn die soundkarte falsch eingebaut wäre, dann würde sie vermutlich auch gar nich funktionieren oder?
 
So hab jetzt noch mal alle Treiber neu installiert und Soundkarte überprüft. Alles so wie es sein sollte. Fakt ist: die Asus Xonar Soundkarte rauscht sogar mehr als meine Onboardsoundkarte. Wenn ich meinen Ipod anstecke rauscht fast nix.

Wenn ich jetzt das Teufel zrückgebe und mir das Edifier hole und dann rauscht es immer noch dann hab ich die Arschkarte ^^
Kann es evtl. daran liegen das die Soundkarte so nah an der Grafikkarte ist ???
 
puh gute frage so gut kenne ich mich da jetzt nicht aus mit den interferenzen, die im pc selbst auftreten können. aber du könntest das testen, in dem du deine grafikkarte rausnimmst und den onbord grafikchip nutzt, wenn du einen hast. Wenn nicht vielleicht mal einfach die Graka aus nem anderen Pc reinstecken.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Soundkartenhersteller, das von vorn herein schon irgendwie begrenzen, wenn es daran wirklich liegt...
 
Dreh das System mal auf fast Vollgas, nimm den Klinkenstecker aus dem PC, und reibe ein wenig auf dem Stecker herum. Wie laut ist es?(könnte klappen.., kann mich auch täuschen, s. Prognose dan:D)
Ansonsten steck doch des System mal an einen andern oder die Karte in einen anderen PC oder Steckplatz bzw. überprüfe auf korrekte Einstellungen und Sitz im Slot.
Einfach von Software bis Hardware alles durch..


MfG
 
Häh was soll das bringen mit dem klinkenstecker, außer das es laut "knallt" ???
 
Bei mir rauscht da nix... ich hab den Sound am PC voll aufgedreht und am Motiv2 dann so wie ich ihn brauche und da rauscht dann nichts... Aber wenn ich eine günstige 3,5mm Klinken Verlängerung nutze, wird das ganze System leiser. Deshalb ist das billige Kabel rausgeflogen.
 
Gibt es eine qualitiv gleichwertige Soundkarte wie die Xonar für ungefähr den selben Preis ?
 
Ich glaube ich behalte das Teufel Soundsystem doch ;)
Schon zu sehr dran gewöhnt ^^
Aber die Xonar geht zurück auf jeden Fall.
Leider kann ich nicht sagen ob die Soundkarte fehlerhaft ist war oder mein PC schuld war (nähe zur Graka o.ä.)
 
teste die soundkarte doch mal in einem anderen pc und steck bei dir mal eine andere soundkarte rein oder teste mal nur mit onbord sound!mich würde dein ergebnis auf jeden fall brennend interessieren!!!:)
 
Ne es ist wahrscheinlich schon Soundkarte, die das Rauschen verursacht.
Beim Onboard Sound hör ich fast kein rauschen -> mit der Xonar volles Rohr
Ich denke es liegt an der Nähe zur Graka oder die Karte ist einfach defekt.

Also entweder ne externe Soundkarte kaufen, ne PCI-Karte (was wohl beim näxten Mobo Probleme geben könnte) oder n neues Mainboard (zu teuer und aufwendig)

Nur zur Info:
Zwischen der Nvidia 8800 GTS und dem Slot bzw. der Soundkarte ist vll. wenns hoch kommt 3MM Abstand




PS: ich kanns nich an einem anderen PC ausprobieren, weil ich keinen zweit pc mit PCI-E Slot habe, an dem ich rumprobieren kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Will euch ja jetzt echt nich nerven, aber was würdet ihr an meiner Stelle tun: ?

1. Nochmal ne Xonar DX kaufen, und hoffen das meine Karte nur einen (Herstellungs)defekt hatte

2. Ne X-Fi kaufen, welche teuerer is ...

3. Nix machen, da es an der nähe zu Graka liegt und ich kaum das Mainboard deswegen austauschen würde

4. Ne, PCI Karte kaufen ...

DANKE :)
 
so jetzt hab ich die ursache.
hatte meine asus xonar zurückgeschickt und ne neue bekommen.
alles lief gut und ohne rauschen.
seitdem ich ein headset angeschlossen hab, rauscht es. auch wenn ich es wieder rausziehe rauscht es immer noch
wie ändere ich das ?
 
Zurück
Oben