Motiv 2 vs Concept E 300 Digital

Man findet für alles einen Platz. Glaub mir. :)
 
Shyrazad schrieb:
Ein paar Regallautsprecher hab ich mir schonmal vorgemerkt. Das waren Canton GLE 430 bzw Magnat Quantum 603.

Bei beiden bleibt allerdings ( vom Platzmangel den ich dann auf meinem Schreibtisch habe mal ganz abgesehen ) für Woofer und Reciever nicht mehr genug übrig.

Ich würde damit auf jedenfall meinen kompletten Schreibtisch zustellen, und habe dann kaum noch Platz für das, was eigentlich drauf sollte :D

Fürs erste würde es ja auch so ein Class-D Stereoverstärker tun:
https://www.computerbase.de/forum/t...-class-t-verstaerker-div-lautsprecher.624086/
Und den Sub kannst du entweder später noch dazukaufen oder du nimmst einen gebrauchten bei eBay.
 
Wie schlagen sich denn die Regallautsprecher im 2.0 bzw 2.1 Setup bei Filmen und Spielen ?
Ich will ja nicht ausschließlich Musik damit hören.

Und was für ein Sub ist für die von mir genannten Lautsprecher empfehlenswert ?

Ich werde zwar ziemlich sicher trotzdem bei den von mir genannten Sets bleiben, aber gegen Infos hab ich nichts einzuwenden. Die kann man immer brauchen
 
Wie schlagen sich denn die Regallautsprecher im 2.0 bzw 2.1 Setup bei Filmen und Spielen ?
Ich will ja nicht ausschließlich Musik damit hören.
Je nach Musikgeschmack reichen die Lautsprecher auch ohne Sub. Bei harten Aktionfilmen sollte man sich aber schon Unterstützung beim Bass holen.

Den Sub kannst du dir relativ frei ausuchen, weil er klanglich nicht an den Rest des System gebunden ist.
 
Und was sagt ihr zu den Magnat Quantum 603 bzw Canton GLE 430 ?

Sind ja beide im gleichen Preisbereich. Irgendwelche Erfahrungen mit den Dingern ?
Was bieten sich so für 5.1 Reciever an, vorzugsweise mit optischem Eingang
Ich kenn zwar die empfohlenen Marken bei Recievern, bei den einzelnen Produkten hab ich bisher aber noch keine Ahnung.
 
Jirko schrieb:
Ahja, und was hast du jetzt für Lautsprecher, sodass das S730 Müll ist? Ich habe auch eine 2000-Euro-Anlage im Wohnzimmer, würde das Edifier dagegen aber nicht als Müll bezeichnen. Für den Preis ist das gut.

Für den Preis gibs etliche bessere Aktive vom Klang her, mit meinen jetzigen (Elac 150 AM) fahr ich klanglich deutlich besser (Musik), der Bass is auch ned von schlechten Eltern für die Größe absolut ausreichend.

Es macht einfach deutlich mehr Spaß mit denen Musik zu hören hatte beim ersten Song direkt ne Gänsehaut und nen Lächeln im Gesicht :)
Für Filme und Spiele fehlt aber doch der Sub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shyrazad schrieb:
Und was sagt ihr zu den Magnat Quantum 603 bzw Canton GLE 430 ?

Sind ja beide im gleichen Preisbereich. Irgendwelche Erfahrungen mit den Dingern ?
Was bieten sich so für 5.1 Reciever an, vorzugsweise mit optischem Eingang
Ich kenn zwar die empfohlenen Marken bei Recievern, bei den einzelnen Produkten hab ich bisher aber noch keine Ahnung.

Hab ich beides noch nicht gehört. Hast du einen Hifiladen in deiner nähe?
 
Gibt wohl einen, bei dem ich aber nicht weiß wie groß der ist. Laut Website dürfte er aber einiges an Herstellern führen. Bei Thomann gibt es soweit ich weiß ja keine derartigen Lautsprecher oder täusche ich mich da ? Der wäre nur 75 km von mir entfernt.
 
bei dem ich aber nicht weiß wie groß der ist. Laut Website dürfte er aber einiges an Herstellern führen.
Dann würd ich mal hingehen und vergleichen. Nimm deine Lieblingscds/Filme mit und viel zeit. ;)


ich weiß ja keine derartigen Lautsprecher oder täusche ich mich da ? Der wäre nur 75 km von mir entfernt.
Soviel ich weiss nicht. Schaden kann es aber trotzdem nicht. :)
 
Zurück
Oben