[Creative X-Fi] Mikro zu leise

Loopo

Admiral
Ich habe seit gestern eine Creative X-Fi Titanium. Zuerst hatte ich über das Mikro gar keinen Sound. Danach habe ich im FlexiJack auf Mikrofon gestellt. Jetzt ist die Aufnahme aber viel zu leise. Pegel des Aufnahmegeräts ist auf 100% unter Windows 7. Eine Option für Mikrofonverstärkung finde ich nirgends.

Hallo,

unter "Sound" im Reiter "Aufnahmegeräte" kannst du beim Mikrofon unter dem Reiter "Benutzerdefieniert" eine Mikrofon Anhebung finden.

Gruß Zeus

Servus Loopo,

hast Du in der Taskleiste das viereckige, weiße CreativSymbol?

Drücke mal darauf und gehe auf die Seite mit den Schiebereglern für die verschiedenen Ein- und Ausgänge. (SIEHE BILD)

Stelle ganz rechts das Mikrofon ein. Oben ist nun ein kleines Plus über dem Regler.
Das kleine Plus steht für Microphone Boost (+20Db). Bitte aktivieren udn nocjmal testen.

MfG

ximg.php

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Geräte-Eigenschaften habe ich keinen Reiter "Benutzerdefiniert". Und in der Creative Konsole habe ich auch kein Plus. Man sieht es nur dann, wenn ich den Pegel vom Mikrofon verschiebe. Genau diese beiden Phänomene sind im Internet oft beschrieben. Nur Lösung habe ich noch keine gefunden.

PS: hier im Forum wurde das Thema auch schon behandelt ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Tyr43l ist die Lautstärkesteuerung der X-Fi. Dort muss bei REC (rot) "Mikrofon" ausgewählt werden, links das Mikrofon muss gemutet werden (unter dem Regler auf den Lautsprecher klicken, damit dieser rot durchgestrichen wird).

Dann sollte mit dem Regler auch die Lautstärke höher werden - falls nicht, kann man ober dem Regler noch den Mikrofon Boost aktivieren, dann sollten dem Gegenüber schon die Ohren abfallen... ;)

Greetz,

XStoneX

Wie erwähnt habe ich die MicBoost-Funktion nirgends...

vllt habe ich es überlesen, aber welchen Treiber verwendest Du ?

mfg

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium-Treiber 2.17.0007

Habe die aktuellsten Treiber von der Creative-Seite geladen, dazu noch halt noch ALchemy, die Konsole, DTS Connect, DD Live und die "Aktualisierung des Moduls zur Produktidentifikation".

Danach gab es noch ein Update über das Windows Update.

PS: noch ein Screenshot der Konsole angehängt

Anhänge

• konsole.png
    konsole.png
    254,1 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal das DK Support Pack 2.0 installiert, jetzt ist zwar die Aufnahme lauter, aber dafür rauschts extrem...

Neu alles Installieren alles Deinstallieren auch in der Regedit.

wenn das nicht hilft Os neu Installieren :) viel arbeit aber nun , was man nicht alles macht ;)

Wenn es immer noch ist alle stecker rein raus stecken , könnte auch eine überspannung sein.

Kann alles sein , probier alles mal ! Irgend wann wirds gehen.

Zurück
Oben