Creative X-Fi PCI-e besser als Onboard X79 Sabertooth ?

Chesterfield

Fleet Admiral
Hi Zusammen,

lohnt es sich diese karte für ein 15 er vom kumpel zu kaufen ? NP 2010 war 69€ !!
ist die besser als mein Onboardsound? spürbar besser?

pdt_18852._V195184557_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich schwer sagen ohne es auszuprobieren (hängt nicht nur vom OnBoard-Chip an sich sondern auch davon ab wie er auf dem Board verbaut wurde). Aber vermutlich schon etwas bis ein gutes Stück besser. Ob es sich lohnt hängt auch davon ab was du daran anschließt. Wenns nur ein billiges Headset oder irgendwelche Tischhupen sind lohnt sichs nicht ;-)

ich find es kommt darauf an, was du für boxen oder system du ansteckst.
im prinzip würde ich immer eine eigene soundkarte gegenüber einen onboard soundchip bevorzugen (für mich persönlich).
wenn du jetzt ein 5.1 oder 7.1 system anhängst, dann sowieso - bei EUR 20,-- 2.0 boxenset würde der onboard reichen, da man wahrscheinlich keinen allzugroßen bis kaum einen unterschied erhören kann.

LG Ben

Naja wenns Du die richtigen Lautsprecher oder Kopfhörer dazu hast auf jeden Fall.
Die X-Fi hat bei Spielen und Musik einen sehr guten Klang und auch eine sehr gute Räumlichkeit.
Ich selber habe mich noch nie mit einer On-Board Soundkarte zufrieden geben können.
Das muss jeder selber wissen aber bei 15€ machst Du ja nicht viel kaputt.
Vielleicht kannst Du sie ja erst einmal testen und entscheidest dann.
Gruß
Asder

Zurück
Oben