Immer die alten Kamellen mit den angeblich schlechten X-Fi Treibern. Ja, anfangs machten die grosse Probleme, das stimmt leider. Gab aber genug andere Hardware wo die Treiber anfangs ähnlich kapriziös waren... Das aber immer bis in alle Ewigkeit vorzuholen, machen die Leute schonbar nur bei Creative. Die aktuellen Treiber für Windows 7 laufen jedenfalls absolut problemlos. Ich selber habe bald 10 Stück X-Fi Titanium (Fatal1ty) bei mir und Bekannten verbaut, und bisher gabs da absolut 0 Probleme. Den aktuellsten Win7 Treiber installiert und läuft. Leider funktioniert ja EAX nativ nimmer, man muss die Alchemy Software benutzen. Die letzten Games die EAX nutzen sind von 2007 rum, aus der Zeit von Dirt oder Crysis. Bin ich jetzt die Ausnahme weil bei mir alle Karten sauber liefen?
Edit, mein Win7 System hat dabei auch mal durchaus Uptimes von mehreren Monaten. Da gabs nie irgend ein Problem mit den Treibern. Ausnahme? Zufall? Oder einfach so wie es Creative sich vorgestellt hat? *g* Es ist ja leider auch immer so, dass jemand der mit den Treibern zufrieden ist, sich nicht extra deswegen in irgend nem Forum zu Wort meldet. Diejenigen die Pech hatten, was es ja unbestritten gibt, melden sich dafür umso eher... Mal ne andere X-Fi zum testen reingesteckt? Hardwaredefekte gabs ja durchaus auch mal...
Edit2,@Albert Wester, meinst du vieleicht nur den X-Fi Chrystalizer? Nun, die Funktion ist stark umstritten, kann aber bei schlechten MP3 noch bisschen was am Klang retten wie du ja selber sagst. Ich nutze die Funktion halt auch sehr gerne, bringt wie ich finde bei MP3's so nen schönen warmen Klang zurück.
Und wehe jetzt bringt jemand den Vorschlag das man ja diese DanielK Treiber verwenden kann. Sorry, die sind der allerletzte Mist. Keine Ahnung wie man die loben kann. Nur weil der Mixer standardmässig bisschen anders eingestellt ist, wird daraus noch lange kein guter Treiber. Jedenfalls hatte ich persönlich und eigentlich jeder der die Treiber in meinem Umfeld mal getestet hatte, nur Probleme.