Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich besitze eine Creative X-FI Titanium PCIe und würde gerne wissen, ob man per optischem Kabel die Soundkarte mit der XBOX 360 verbinden kann, die Soundkarte widerum ist mit einem 7.1 Soundsystem verbunden.
Wäre sowas überhaupt möglich , bzw was müsste ich einstellen (Dolby Digital Live ?) damit ich Ton hören könnte ?
So wie ich das in der Bedienungsanleitung sehen kann, verfügt das Kabel der XBox nur über einen elektrischen Digitalen Audioausgang. Und das auch nur als Cinch. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Titanium keine Cincheingangsbuchsen, korrigiert mich, wenn ich mich irre. Heißt also, optisch definitiv nein, Und elektrisch dann wohl nur mit einem Adapter von Cinch auf 3,5mm Klinke.
hm, kann die X-FI Titanium dann überhaupt Dolby Digital decodieren?
Soviel ich weiß konnten das zumindest ältere X-Fi Versionen, finde jedoch bisher nichts über eine solche Decodierungsmöglich bei der Titanium PCIe... :/
wenn die xbox keinen optischen ausgang besitzt, dann wird das wohl nichts. dolby digital kann jede x-fi decoden. probleme gibts da nur mit dd Live!. das ist aber was anderes.
hm ok, was mich verwundert ist warum man allerdings nicht die Decoder Funktion in der Audio Console hat bei der Titanium, bei meiner alten X-FI war diese Option auswählbar.
Hier ist auch ein Thread dazu..
Edit: ja man kann über ein Toslink Kabel an dem mitgelieferten HDMI Kabel der Elite Version 5.1 nutzen, allerdings weiß ich immernoch nicht ob die X-Fi Titanium PCIe Version überhaupt das Signal decodieren kann, laut diesem unterem Forumbeitrag soll dies gar nicht möglich sein oO?
Es macht für mich keinen Sinn, eine Soundkarte mit einem SPDIF Eingang (opt.) auszustatten, wenn diese Karte das Signal nicht entsprechend verarbeiten können soll.
Jetzt musst du halt nur noch das optische Signal in ein elektrisches wandeln, dann sollte es klappen mit dem anschluss an die XBox.
so, habe jetzt ein entsprechendes kabel für die xbox 360 (toslink), kann ich auch an die X-FI anschließen, allerdings funktioniert kein Dolby Digital 5.1 ...... .
Schalte ich in der Konsole auf 2.1 Stereo funktionierts... also kann wie im Creative Forum geschrieben die X-FI Titanium PCIe kein DD/DTS decoden -,-
Gibts dafür wenigstens ne Softwarelösung (anderes Programm oder so)über den Digital IN DD zu decoden, weil extra nen externen Decoder kaufen lohnt momentan für mich nicht.
Verstehe halt nur nicht wieso die alten X-FI Karten zumindest den Decoding "Tab" in der Creative Audio Console haben und das neueste Modell von Creative nicht...
nutzt du vista oder XP? eigentlich bin ich ehrlich erstaunt, dass das nicht gehen soll. kann eigentlich nur an vista liegen (schlechterer treiber nach meiner info).
nein, ich nutze XP (Vista schon lange runtergeschmissen).
Bin auch davon ausgegangen, dass die Karte dies eigentlich können müsste..., weil man verbaut doch ned umsonst nen Optical IN/OUT drauf... .
Da es leider hardwaremäßig nicht funktioniert (steht auch im Creative Forum), bräuchte ich eine Softwarelösung um den DD Stream zu decoden, gibt es da überhaupt sowas ?
Verstehe nicht wieso ältere Karten DD/DTS Decoding mit dem I/O Panel (für Optical IN), beherrschen und man dann eine neue Karte abspeckt... macht keinen Sinn.
Edit: Suche immernoch nach einer Möglichkeit zumindest Softwaremäßig DD zu decoden... gibt es denn da überhaupt was ?
Möchte doch nur von den Spielekonsolen 5.1 DD Sound :/