Creative X-FI Versionen

ManiacMurphy

Cadet 4th Year
Hallo, habe das Asus A8n-Sli momentan mit Onboard sound, war bis jetzt eigentlich
zufrieden damit, habe seit kurzem aber abgehackte Sounds in Rainbow Six:Vegas, was
wohl am Realtek 850 Chipsatz liegt,
Habe mir vor eine Soundkarte zuzulegen, hab da aber ein paar Fragen:
Die Karte ist eigentlich nur zum Gamen gedacht und sollte ne gute Quallität über Kopfhörer´
haben und in Spielen möglichst kompatibel und schnell !
Welche Soundkarte ist zu empfehlen, würde gerne ne X-Fi karte nehmen, da gibt es
aber soviele Modelle: Die X-FI Extreme Audio; X-Fi Extreme Gamer, ist der Unterschied
zwischen den beiden Karten riesig? Preislich sinds ca.20€ aber technisch?
Dan gibts da noch die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series mit 64MB Speicher liegt
preislich als OEM knapp über der Gamer? Lohnt sich der speicher? Wie siehts es mit den Chipsätzen aus,
hab gelesen das die Karten auf N-Force 4 problem haben.
Falls jemand so eine karte hat, vielleicht gibts da ja schon Erfahrungen mit Vista,
hab gelesen das es da Probleme mit den Treibern und EAX unter Vista gibt wegen DX10 oder so.
Mit freundlichen Grüßen McM

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram der Fatal1ty bringt so gut wie gar nichts, wenn überhaupt, dann muass das auch vom Spiel unterstützt werden (eigentlich nur Quake4).
Schau dir mal die Audigy 2 ZS an.

Wäre auch ne Möglchkeit hab da auch schon dran gedacht gibts ja für knapp unter 30€,
Möchte demnächst oder bald auf Vista umzusteigen, spätestens wenn die ersten DX10 Games da sind. Hab gelesen das es da keine vernünftigen Treiber gibt, oder geplant sind von Creative, wegen dem DX10 und EAX möchte was zukunftsicheres haben.
Bye McM

Kauf Dir die X-Fi Xtreme Gamer oder X-Fi Xtreme Music, beide sind technisch dasgleiche.
Wenn Du ein Frontpanel benötigst, für opt. Ein- /Ausgänge Regler etc., dann die X-fi-Platinum.
Alles andere ist unnötig, da klanglich kein Mehrwert.

Die Xtreme Audio ist garnicht zu empfehlen, da abgespeckt und cpu-lastig, also die 20 Euro machens speziell bei dieser auch Xtreme. :D

Was ist mit der X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. die als OEM nur ca 10€ teurer als sie Gamer ist; Frontpanel brauch ich nicht, hat jemand Erfahrung mit den Treibern?
by McM

Alles die gleichen Treiber für X-Fi.
Die Fatal1ty Pro blabla bietet bis auf den X-Ram keinen Mehrwert. Kannste natürlich zugreifen, falls diese nur 10 Euro mehr kostet als die Gamer, was ich eher bezweifel.
Denn die Gamer kostet normalerweise so um die 70 Euro. Ich weiss ja nicht wo Du kaufst. ;)

Naja als OEM kanns schon so günstig sein, bekommste halt nur inner Plastiktüte ohne Verpackung pipapo. ^^ Also kauf sie.

Relict schrieb:
Alles die gleichen Treiber für X-Fi.
Die Fatal1ty Pro blabla bietet bis auf den X-Ram keinen Mehrwert. Kannste natürlich zugreifen, falls diese nur 10 Euro mehr kostet als die Gamer, was ich eher bezweifel.
Denn die Gamer kostet normalerweise so um die 70 Euro. Ich weiss ja nicht wo Du kaufst. ;)

Naja als OEM kanns schon so günstig sein, bekommste halt nur inner Plastiktüte ohne Verpackung pipapo. ^^ Also kauf sie.

Ich meine diese Karte:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK#CW8

Bye McM

Ja genau die meinte ich auch. :)
Kannste kaufen. Haste keine Nachteile, aber auch nur sehr sehr wenig Vorteile. (X-Ram)

Ist die gleiche wie die: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK#C6A
Nur ohne Retailverpackung und Zubehör. Bisserl stutzig machts mich aber shcon, das es einen soo grossen Unterschied macht. Hast ja zur Not Rückgaberecht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen der Sound Blaster X-Fi XtremeGamer/Musik Soundkarte ist, das die Gamer kleiner ist und einen hoheren Rauschabstand hat, als die Musik.

Es sind diese gemeint Gamer und Musik ! ;)

Unterschiedliche Anschlüsse haben die auch noch!

Anhänge

• xfi_comparison_2.png
    xfi_comparison_2.png
    53,4 KB · Aufrufe: 738
Kann mich nicht entscheiden die Fatal1ty ist kaum lieferbar;
Werd mir wohl entweder die Gamer oder die Music holen.
Kann mir einer sagen welche besser ist. Brauch die eigentlich nur zum Spielen
und gelegentlich Mp3s, welche bringt am meisten Leistung in Spielen.
Grüße MCM

Zurück
Oben