Creative X-FI + Win7 + "Was sie hören" aufnehmen

Thaxll'ssillyia

Captain
Hallo Community!

Ich ärger mich seit gut 3 Monaten über ein Problem bezüglich einer Aufnahme dessen, was man über Lautsprecher hört.
Ich besitze ein Creative SB X-Fi Extreme Music UAA mit Daniel-K. Treiber 2.0. OS ist Win7 x64 Ultimate.
Ich würde gern so eine Aufnahme mit Audacity machen, allerdings steht dieser Sound-mix nicht zur Verfügung.
Unter XP hatte es einwandfrei geklappt.
Unter Win7 soll man ja unter "Aufnahmegeräte" die Deaktivierten Geräte anzeigen, doch selbst nach dessen Einstellung und mit meinem 30-Zoller seh ich da kein "Was sie hören" oder irgendwas, was darauf abzielen könnte (siehe Anhang).

Woran liegts? Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax

Anhänge

• Aufnahmegeräte.png
    Aufnahmegeräte.png
    49,9 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Mach ma in dem Fenster in dem du bist Rechte maustaste und klick auf "Deaktivierte Geräte anzeigen". Wenn es aktiviert ist muss ein Haken davor sein dann solltest du dort den "Stereo Mix" sehen

Würde an deiner stelle, mal unter googel schauen lesen suchen hilft ja ;)

Lösch alles mit C Cleaner und in der Regedit auch, neustart nach dem musste schauen entweder nur DK oder

du nimmst Orginale + DK Treiber .
Creative Weltweite Unterstützung für X-Fi
Ansonsten Eigeninstinative ergreifen und bischen ausprobieren die Treiber die man so findet ;)

Haste wohl zu viel getaktet oder deine Luftzirkulation stimmt nicht so ganz,
mit ner WAKÜ wäre das nicht passiert!
Palit GTX 285 2048 MB (abgeraucht - halt nVidia Schrottkarte :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner stelle, mal unter googel schauen lesen suchen hilft ja

Hab ich schon gemacht, da findet man nix. Die im Internet scheitern alle daran, den Haken bei deaktivierte Geräte zu machen...

Haste wohl zu viel getaktet oder deine Luftzirkulation stimmt nicht so ganz,
mit ner WAKÜ wäre das nicht passiert!
Palit GTX 285 2048 MB (abgeraucht - halt nVidia Schrottkarte )

Liegt daran, dass die auf der Karte (wie auf jeder nVidia-Karte) die billigsten VRMs, VRAM-Chips und Platinen verbaut sind, die es überhaupt gibt. Deswegen pfeifen auch so viele der Karten wegen ungedämpften Spulen.
Mir sind die VRAM-Chips kaputtgegangen, kein Wunder bei dem Schrott.
Getaktet hab ich garnicht (da wäre sie wohl sofort abgeraucht) und gekühlt war das Ding super (max. 75°C unter Last).
Da hilft die beste Wakü nix, wobei die ja bei der GTX 480 - Armutskarte Pflicht ist...

hmm ja war eine blöde spulen geschichte, naturwachs sollte abhilfe schaffen, also bei XFX Evga gab es wohl keine Probleme jeden fals bei mir nicht! Ich hoffe du hast bei deiner deine Garantie bei Palit inanspruch genommen, man bekommt keine gleichwertige Karte zurück wenn neue bereits im lauf sind leider, so wars bei XFX 8800 GTS hab eine 9800 GT bekommen im austausch, es wird ja gebrauch abgezoggen wohl naja .

wegen den ganzen Treiber mist, nicht den Kopfhengen lassen, gibt genug treiber :) nur die gewissen seiten muss man erst mal finden unter Googel ;) probier erst mal das aus was ich dir Geschrieben habe und verlinkt habe die gehen.

Ansonsten sag bescheid bekommste andere ich hab da meine seiten, nur darf ich das hier nicht verlinken weil es keine Eigenleistungen sind von mir :) und ich lächerliche straf Punkte bekomme hier.
Creative X-Fi Daniel_K Vista CD + DD, DTS, DDL + MP3 Encoder

Zurück
Oben