Creative XFI Xtreme Music - Treiber, Programme, usw...

jopi24johannes

Commodore
Hallo!

ich habe ein paar Fragen an euch. Eine Umfrage werde ich vielleicht noch anhängen, mal sehen.

1) Welche Zusatzsoftware von Creative nutzt ihr? (Console Starter, Alchemy, etc..)

2) Werden bei euch die Programme autogestartet? (Console Starter,...)
> bei mir geht das nicht. Finde das Problem nicht. Muss den Konsole Starter immer manuell starten.

3) Habt ihr in der Taskleiste Symbole vom Creative Treiber?
> ich habe keine, wollte mal wissen ob das normal ist.

4) Müssen Programme, wie der Console Starter immer im Hintergrund laufen, damit der Klang durch die XFI verbessert wird?

5) Welche Effekt hat die Umstellung von Unterhaltungsmodus auf Spielemodus und nutzt ihr sie oft/immer?

Hintergrund: Meine Soundkarte hat bis jetzt nie wirklich funktioniert. Jetzt läuft sie einigermaßen, jedoch ohne AutoStart des Treibers (jedenfalls sehe ich das nicht) und der Programme.

MfG,

Johannes

1. Console Starter und ALchemy
2. Console Starter wird automatisch gestartet, ALchemy natürlich nicht
3. Ja, Lautsprecher Symbol
4. Wahrscheinlich nicht, mit Sicherheit weiß ich das aber nicht
5. Benutze nur den Spielmodus. Musik oder Filme werden digital von meinem AV-Receiver verarbeitet, was qualitativ besser als die Titanium ist. Ein Umschalten hätte also keinen Nutzen...

Das ist ja schon mal was. Wie bekomm ich das hin, dass der Console Starter autostartet?

Stimmt, Autostart hat und braucht der Treiber nicht. In der Console kannst du alle Einstellungen machen und die werden dann auch direkt umgesetzt, kein Programm im Hintergrund.

Zurück
Oben