News Creative zeigt X-Fi-Produktpalette

EtA schrieb:
Der Gamergag mit den 64mb ist lustig, aber solange Fraps keine Zahlen hinter dem Komma anzeigt der echte Nutzen wohl schwer nachzuweisen. :lol:

Einer der lustigsten Sprüche seit langem. Mus sich ich mir merken. =)

"solange Fraps keine Zahlen hinter dem Komma anzeigt"... :p

Ich werd mir wohl die Platinum Version gönnen. Allerdings nicht gleich nach release. Gibt noch viel zu viel an meinem Hifi System zu machen. Danach kommt das ding rein. 160€ is mir Sound nicht wirklich zu viel von dem her.

Die Fatality ist nichts weil ich eh kaum spiel, die andere ist mir einfach zu teuer.

Ein Hauptkaufgrund dürfte auch die Fernbedienung sein, ich weiß sowas gibts auch einzeln, aber gleich im Verbund mit ner neuen Soundkarte isses wahrscheinlich am ende auch preiswerter.

<LORD> schrieb:
Gibt noch viel zu viel an meinem Hifi System zu machen. Danach kommt das ding rein. 160€ is mir Sound nicht wirklich zu viel von dem her. Ein Hauptkaufgrund dürfte auch die Fernbedienung sein, ich weiß sowas gibts auch einzeln, aber gleich im Verbund mit ner neuen Soundkarte isses wahrscheinlich am ende auch preiswerter.
(Weiß/Glaubt zu wissen) irgendwer mit welcher Frequenz die Fernbedienung sendet, wei weit die Funkreichweite liegt? So ne Fernbedienung währe toll für meine Kabellosen AKG's

@ ETA

hatte mir damals zu meiner SB Live! Value eine Slotblecherweiterung für relativ wenig Geld geholt, welche quasi das Pendent zu dem Laufwerkseinschub der Platinum war. Zur Zeit nutze ich das Teil auch noch an meiner SB Live 5.1 digital und hab optische/coaxiale Ein/Ausgänge hinten am Rechner und nicht so nervig vorne. Sollte ich dieses Moped auch an der x-fi betreiben können werde ich bei der musix sofort zuschlagen

Edit: Ok habe gerade gesehen, dass die Erweiterungen ab Audigy 2 nicht mehr laufen :/

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht's mir auch. Die Slotblech-Erweiterung (oder wie bei mir - die externe Variante - hat den gleichen Anschluss) muss an der X-Fi verwendbar sein, dann werde auch ich mir die Karte holen. Für knapp EUR 120,-- soll's schon die X-Fi Extreme Music in der Retail Variante geben. Das wär's mir schon Wert...

TSHM schrieb:
(Weiß/Glaubt zu wissen) irgendwer mit welcher Frequenz die Fernbedienung sendet, wei weit die Funkreichweite liegt? So ne Fernbedienung währe toll für meine Kabellosen AKG's

Denke fast dass es IR mit nem Empfänger in der Slotblende sein wird. Könnte ich mir als preiswerteste Lösung vorstellen.

Und wenn man sowas gut macht braucht man ja auch ned unbedingt Sichtkontakt, ist jedenfalls bei meinem Aldifernseher so. Scheinbar wird das teilweise von Wänden reflektiert oder sowas. Auf jeden Fall kann ich z.b. hinter der Bettdecke, mit der Hand vor der bedienung usw immernoch den fernseher steuern. kA ob das normal ist. Wenn man sich halt den physikalischen Hintergrund anschaut isses irgendwo unlogisch.

<LORD> schrieb:
Denke fast dass es IR mit nem Empfänger in der Slotblende sein wird.
Und wenn man sowas gut macht braucht man ja auch ned unbedingt Sichtkontakt, ist jedenfalls bei meinem Aldifernseher so. Scheinbar wird das teilweise von Wänden reflektiert oder sowas. Auf jeden Fall kann ich z.b. hinter der Bettdecke, mit der Hand vor der bedienung usw immernoch den fernseher steuern. kA ob das normal ist. Wenn man sich halt den physikalischen Hintergrund anschaut isses irgendwo unlogisch.
Den Effekt mit dem Spiegeln kenn ich auch. Ich wär jedenfalls froh, wenn es ein 2,4 GHz oder zumindest ein 824 Mhz Sender währe. Glaube zwar nicht das das so ist, aber ein Kaufgrund währe es allemal. "Nicht unbedingt Sichtkontakt" ist zu wenig.
EDIT: Meine AKG's gehen im Haus vom geschlossenen Keller bis zum 3. Stock Dachboden, und begrenzt auch ums Haus. So weit müssts natürlich ned gehen, aber wenn sie vom 1.OG wo meine Station ist bist zum EG wo das Wohnzimmer gehen, wärs super :)

Zuletzt bearbeitet:
Grande! Endlich!
Ist denn Software und Hardware-Ausstattungstechnisch ein Unterschied zwischen der LowCost und den Großen Varianten, sieht man mal von der 64MB Version ab!?
Hab bisher die Versionen mit dem Rack immer gemieden, weil zuwar an sich ja sehr schick, aber dann gleich bei jeder neuen Karte (und ich hab bisher jede SoundBlaster Generation mitgemacht) ein neues Rack wollt ich mir net antun.

Und hat die Pro mit dem Externen Rack auch die 64MB? Will mir eigentlich keinen 5 1/4" verbauen, aber die 64MB wären schon todschick :)
Extern ist da irgendwie bequemer find ich. (Wenn ich Platz auf dem Schreibtisch finde ;) )

Gladiator6 schrieb:
Ich betreibe das Concept 7.1 THX System von Teufel an meinem PC. Etwas hochwertigeres für den PC gibt es ja nicht zu kaufen. Ob ich mit diesen Boxen einen Unterschied werde feststellen können, bezweifle ich.

Nur weil die CPU ein bisschen weniger belastet wird, kaufe ich mir sicherlich keine neue Karte.

Eine neue Karte kaufe ich nur, wenn entweder die Soundqualität hörbar verbessert wird oder wenn die Karte neue Features unterstützt. So oder so bezahle ich nicht mehr als 120€. Anstatt eine neue Soundkarte für 300 € warte ich lieber bis ich genug Geld für ein gutes Teufel System habe (bsp. http://teufel.de/de/THXsysteme/s_521.cfm.
erstens gibt es bessere vollaktive systeme (teufel motiv 1, motiv 4 you, vollaktives theater 3) oder mit AV-Receiver/Verstärker und lautsprechern von teufel, nubert, b&w, etc und zweitens wirst du mit sicherheit einen Unterschied merken, woher nimmst du das die soundqualli NICHT verbessert wird? :rolleyes:

für mich gibts die kleinste variante davon und nen neues lautsprecher sys, das teufel motiv 4 you

edit: für das system 5 brauchst du einen ordentlichen AV-Receiver/Verstärker (der so nochmal 500 bis 1000Euro kostet)

Zuletzt bearbeitet:
hab vor mir die creative X-Fi Fatal1ty Edition soundkarte zu holen, wenn sie verfügbar ist. Braucht die Karte einen extra Stromanschluss oder reicht die Stromversorgung über den PCI Steckplatz?

Auf den Foto`s erkennt man keinen extra Stromanschluss. Ich denke also das die Karte mit dem Pci Strom klar kommt. Aber wär schon lustich wenn sie ExtraStrom bekommen würde. ;)

MFG Pommbaer

Ich denke schon, dass die Karte jedenfalls in der Version mit dem Drivebay oder der Break Out Box einen extra Stromanschluss benötigt. Auf der Karte ist ein Anschluss vom "Floppytyp" auch zu erkennen.

NaTez schrieb:
Ich denke schon, dass die Karte jedenfalls in der Version mit dem Drivebay oder der Break Out Box einen extra Stromanschluss benötigt. Auf der Karte ist ein Anschluss vom "Floppytyp" auch zu erkennen.

"Creative X-Fi Fatality FPS is a funky piece of kit"

"The first thing I noticed when taking the card out of the box was that it included a power splitter, to my surprise in the manual this sound card needed to be connected to a floppy power connector."

http://www.theinquirer.net/?article=25423

also braucht die karte einen floppy stromanschluss, war ja eigentlich klar, dass das irgend auch soweit ist, zum Glück braucht meine dsl karte noch keinen extra stromanschluss ;)

Und wie groß wird der neue Treiber sein? 1 Gigabyte samt AOL Icon auf dem Desktop.... *rolleyes*
Ob Creative es schaffen wird mit diesen viel zu teuren Karten den Markt wieder aufzumischen? In letzter Zeit zeichnet sich ja schon ab, dass viele User garkeine Extra Soundkarte mehr kaufen wollen, da ihnen ihr Onboard Sound langt. Heutzutage taugt Onboard Sound ja sogar was. Ich würde sagen, wenn man nicht gerade zuviel Geld hat, oder kein anderes Hobby ausser PC-hardware kaufen oder einfach nur den ganzen Tag vor Benchmarks hockt und die FPS zählt, dann sollte man sich die Karte holen. Alle anderen dürften auch mit ihrem onboard sound, sb live 5.1 oder wie ich mit meiner audigy 1 zufrieden sein.

PS: Das mit dem Treiber war ernstgemeint, die audigy 2 zs installation ist ne Zumutung...

Meister1984 schrieb:
also braucht die karte einen floppy stromanschluss, war ja eigentlich klar, dass das irgend auch soweit ist, zum Glück braucht meine dsl karte noch keinen extra stromanschluss ;)
Naja, mal abwarten. Vielleicht benötigen nur die Karten mit dediziertem Arbeitsspeicher extra Strom, wobei Arbeitsspeicher an sich imho nun auch nicht soooo viel zieht.

Ich persönlich frage mich sowieso noch ein wenig, wieviel der Speicher bringen wird. Denn der Chip und somit der Klang/sämtliche Features sind ja auch auf der Basiskarte wiederzufinden.

Wenn also der Speicher einfach nur für 2 FPS mehr verantwortlich ist, bleibt es gut zu überlegen, ob man das braucht. Ich überleg jedenfalls schon länger :lol:

merv schrieb:
Ich würde sagen, wenn man nicht gerade zuviel Geld hat, oder kein anderes Hobby ausser PC-hardware kaufen oder einfach nur den ganzen Tag vor Benchmarks hockt und die FPS zählt, dann sollte man sich die Karte holen. Alle anderen dürften auch mit ihrem onboard sound, sb live 5.1 oder wie ich mit meiner audigy 1 zufrieden sein.
Halte ich für zu einseitig betrachtet. Denn die Features sind, wenn sie halten sollten, was sie versprechen, wirklich geil. Ich sag nur Raumklang mit Stereokopfhörer!

Siehe auch: [FONT=Arial,Helvetica] Creative X-Fi: 3-dimensionales Hören[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Nanü das ultrateure Ding hat ja gar kein Firewire mehr, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Ist aber auch sehr dürftig, wo mein Vorgänger Platinum Pro gleich zwei davon am Modul hat hmmm.
Camcorder bequem auf Tisch vorne einstöpseln würd ich schon sehr vermissen, da sinkt das Interesse gleich drastisch.
Bei DEM Preis will ich nur Verbesserungen, aber sicher keine Nachteile gegenüber dem Vorgänger.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben