News Creative Zen 32 GB jetzt auch in Deutschland

Nice 32 Gb Speicher
da krieg ich Gerade meine musiksammlung drauf ...
 
Ich hab den 16GB ZEN und bin recht zufrieden. Allerdings hat er schon so seine Macken, die mich etwas stören:

Der Player läuft nur mit MTP.

Die Creative Sync Software kopiert Dateien manchmal doppelt.

Alben die den gleichen Namen haben, können kein unterschiedliches Album-Cover anzeigen.

Musik die sich auf einer SD-Karte befindet, wird nicht in der Bibliothek angezeigt.

Kein richtiges Gapless-Playback. Die Pause zwischen den Tracks liegt zwar im Millisekunden-Bereich ist aber dennoch hörbar.

Nichts desto trotz hat er einen niedrigen Preis, schickes Design, gutes Display, nettes Menü und guten Klang. Vielleicht wird ja der eine oder andere Kritikpunkt mit einem Update behoben.
 
Also ich hatte bis vor kurzem die 2 GB Variante, da ich einen neuen MP3 Player brauchte, leider wurde mir dieser gestohlen....

Naja zum Gerät, es ist schon ziemlich cool, das Display ist wirklich super gut. Um mal eine Folge Simpsons oder nen kurzen Film in Bus o. Bahn zu schauen reicht es allemal.
Der Klang ist auch wirklich super.
Laufzeit genügt in den meisten fällen denke ich auch.

Der gößte Nachteil aus meiner Sicht ist:
Das die Speicherkarte nicht zum normalen Speicher "dazu gepackt" wird. man muss alles über ein Extramenü machen und das nervt schon ein kleines bisschen.

Sonst gibt es eigentlich nicht so viel zu meckern^^

Gruß
Ralle
 
Ich habe mir vor einigerzeit den Crative ZEN W gekauft (dank €/$-Kurs für damals ca. 200€). Seine 30 GB sind zwar auf einer Festplatte, aber ich habe ein deutlich größeres Display, dass auch noch widescreen darstellt.
Ich erzähle das, weil ich mich ehrlich wundere, dass mp3-Player trotz der verfügbaren Technologien, die ja auch eingebaut werden, tatsächlich meistens nur als reine Musik-Player vermarktet werden. Die Video-Funktion ist kaum mehr als nettes Extra.
Klar, nicht alle können das gebrauchen, aber ich bin doch nicht der einzige, der viel in der Bahn unterwegs ist und davon profitiert, dass er auf einem anständigen Display Filme und Videos schauen kann, oder?
Besteht auf dem Markt so ein geringer Bedarf nach gescheiten mobilen Video-Playern, dass es sich nicht lohnt, solche Produkte weiter zu entwickeln? Als ich das letzte Mal in den Staaten war, ist mir aufgefallen, das nahezu jeder mit Ohrhörern unterwegs war und in der Bahn fast immer zwei bis drei Leute eine PSP auf dem Schoß hatten und dabei so gut wie nie Spiele spielten, sondern sich Videos anschauten. Mir ist klar, dass dort andere Marktverhältnisse herrschen, aber die geringe Nachfrage wundert mich doch sehr.

@ Ralle:
Also doch einer, der auch die Video-Funktion nutzt. Dennoch wundern mich die geringen Display-Größen. Denn bei der jetzigen Größe, sind die Teile ja auch nicht mehr klein (im vergleich zu iPod Shuffle oder so).
 
Sieht gut aus auf dem Bild. Ich hoffe, die haben sich endlich von dieser billig anmutenden Plastikhülle getrennt. Wie auch immer, kaufe keine Creative-Produkte mehr wegen des indiskutablen Supports. Hoffe, das war nicht wieder zu kritisch für dieses Forum.
 
phunkydizco schrieb:
[...]Musik die sich auf einer SD-Karte befindet, wird nicht in der Bibliothek angezeigt.[...]

Finde bei den Kritikpunkten besonders ärgerlich. Gibt es einen vergeleichbaren MP3 Player bei dem die SD Karte als voll funktioneller Speicher entsprechend dem eingebauten gilt?


:freaky:
 
Wenn es das Ding noch im integriertem Radio gäbe, würde ich mir einen Kauf überlegen, weiß jemand ob sowas vielleicht noch kommen könnte/wird?
 
Beim iPhone ist der Touchscreen schon sehr hilfreich. Dafür ist der Sound der letzte Scheiss:D

@ Topic:
Nettes Teil. Allerdings spricht mich persönlich die Optik nicht an. Das ganze noch in weiss,
dann wärs ne Überlegung Wert!
 
steinbergeralex schrieb:
Wenn es das Ding noch im integriertem Radio gäbe, würde ich mir einen Kauf überlegen, weiß jemand ob sowas vielleicht noch kommen könnte/wird?

Also bei meinen ZEN 16GB gibt es einen Menü Punkt FM-Radio. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben