Crimson Overdrive 7950 Boost

Hopsekäse

Lt. Commander
Hallo.

Als ich mit dem neuen Crimson Treiber ein Bisschen rumgespielt habe und auch Overdrive mal ausprobieren wollte, habe ich festgestellt, dass das nicht zu funktionieren scheint.
Ich habe eine Sapphire HD7950 Boost, die eigentlich bei 850 Base- und 925 Boost-Takt laufen sollte.
Im Overdrive sind auch 925 eingestellt (standardmäßig). Overdrive selbst und HWINFO64 zeigen aber dauerhaft nur 850 Mhz an. Dachte mir okay, vielleicht wird nur der Base-Takt angezeigt. Also den Takt bissl hoch gestellt um zu gucken ob der Basetakt steigt. Pustekuchen. In allen Tools weiterhin nur 850. Speicher-OC klappt auch nicht, ist dauerhaft bei 1250. "Leistungssteuerung" im Treiber hab ich auch hoch geschoben, dachte das Setting limitiert vielleicht, weil es auf 0% stand. 20% draus gemacht, aber wieder absolut gar nichts.

Jemand ne Idee, was ich falsch mache? Ich habe die globalen Overdrive Settings genommen und immer brav auf "übernehmen" geklickt. Weiß nicht woran es liegt. Die Lüftersteuerung funktioniert.

Gruß,
Hopsekäse

Der Crimson ist noch mehr oder weniger eine beta. Erstmal wurden alle aktuellen Karten implementiert. Ob es jemals mit deiner Karte funktionieren wird kann dir keiner sagen. Solange benutz doch einfach Sapphire Trixx oder den MSI Afterburner.

Ich denke auch der Crimson ist hier noch nicht auf die "älteren" Karten optimiert - bei meiner Sapphire gibt es z.B. gar keine Overdrive Settings obwohl alles dafür eingestellt ist.

Habe daher auch wieder Afterburner laufen wie bisher.

Zurück
Oben