Crimson Treiber installiert nur Visual C++ Redistributables und den HDMI-Soundtreiber

Smartcom5 schrieb:
Der Display Driver Uninstaller hat eine ziemlich rigorose Deinstallations-Routine und haut leider alles, was mit irgendwelchen Grafikkarten-Treibern und Konsorten (auch die AMD-Chipsatz-Treiber für USB & Co) zu tun hat, kommentarlos runter – auch alles aus der Registry.

Das machte (mein letzter Stand) aber auch das AMD Tool was du in Beitrag 12 noch empfohlen hast.
Oder hast sich daran was geändert (neue Version) ?
 

Anhänge

  • AMD.jpg
    AMD.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 283
Er deinstalliert und entfernt sämtliche diesbezüglichen Komponenten der AMD-Treiber. Im Prinzip bloß die Deinstallations-Routine in der Express-Variante.

DDU entfernt alles, was mit Grafik zu tun hat, egal ob von AMD oder nVidia - darüber hinaus eben auch alles in Richtung USB, Chipsatz & Co.
Selbst wenn nur der Windows-eigene Treiber für nVidia/AMD installiert ist und kein dedizierter jemals installiert war, kann er das System dergestalt zerpflücken, daß eine fehlerfreie Installation später kaum noch möglich ist.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ist doch wirklich nicht so schwer …

Doch, natürlich tut es das, habe ich aber auch mit keiner Silbe in Abrede gestellt …

Lies bitte einfach einmal, was genau ich schrieb;
Das AMD Uninstall Utility „deinstalliert und entfernt sämtliche diesbezüglichen Komponenten der AMD-Treiber. Im Prinzip bloß die Deinstallations-Routine in der Express-Variante“. Darunter fallen folgerichtig auch Chipsatz, USB, Southbridge & Co, ja. Wie gesagt, alles lediglich begrenzt auf AMD.

„DDU entfernt alles, was mit Grafik zu tun hat, egal ob von AMD oder nVidia, Intel, Via usw. - darüber hinaus eben auch alles in Richtung USB, Chipsatz & Co (i.S.v. Herstellerübergreifend). Selbst wenn nur der Windows-eigene Treiber für nVidia/AMD installiert ist und kein dedizierter jemals installiert war, kann er das System dergestalt zerpflücken, daß eine fehlerfreie Installation später kaum noch möglich ist.“


In diesem Sinne

Smartcom
 
Amd empfehlt aber selber DDU in deren Forum immer wieder wenn da welche Probleme haben mit Treibern o.ä
 
Shakyor schrieb:
Amd empfehlt aber selber DDU in deren Forum immer wieder wenn da welche Probleme haben mit Treibern o.ä
Das empfehlen ganz überwiegend Foren-User, daß ist ein kleiner Unterschied …
Macht aber auch nicht wirklich das Problem geringer, es wird eingesetzt.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Amdmatt oder Amdpete z.B empfehlen es da jedesmal, die sind keine normalen user die helfen wollen^^
 
Spielt doch keine Rolle, da das Programm als solches nicht immer das beste Mittel ist.
Der DDU hatte seine Daseinsberechtigung in diesen Tagen, als die Installations-Routinen von AMD/nVidia alles andere als beispielhaft waren, ja.

Der CCleaner zum Beispiel wird doch bis zum heutigen Tage von einer Unzahl an Usern empfohlen, obwohl er lediglich vor Jahren gut war und mittlerweile recht viel Unheil anrichtet.
Einmal in den Köpfen drin, das war‘s …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben