• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cross Play Unterstützung: Laut Sony schwerer als „nur einen Schalter umzulegen“

nf1n1ty schrieb:
Eeeehm, naja, schau dich doch mal um, wie es bei den populären Shootern so um die "Cheaterlosigkeit" bestellt ist. Eine Google-Suche nach "Battlefield hack" reicht schon. Gibt auch auf Youtube genügend Beispiele, wie das dann aussieht und "nicht mehr so wirkungsvoll" ist dabei dann schon wirklich mutig formuliert.
Eine andere Art von Cheat. Früher hat man direkt Daten manipulieren können, heute nutzt man „Hilfsprogramme“, ala Aimbot/Wallhack. Es gibt noch ein paar Probleme in manchem Gameengine ,Cryengine z.B. Vorallem älter Derivate von Spieleengines sind betroffen. Durch die man Speedhacks hinbekommt. Es ist schon deutlich schwieriger geworden. Unmöglich natürlich nicht.

D708 schrieb:
Eine andere Art von Cheat. Früher hat man direkt Daten manipulieren können, heute nutzt man „Hilfsprogramme“, ala Aimbot/Wallhack. Es gibt noch ein paar Probleme in manchem Gameengine ,Cryengine z.B. Vorallem älter Derivate von Spieleengines sind betroffen. Durch die man Speedhacks hinbekommt. Es ist schon deutlich schwieriger geworden. Unmöglich natürlich nicht.
Okay, dann reden wir aber von früher. Dass das Cheaten online so einfach war, ist nun wirklich sehr lange her. Punkbuster gibt es seit 18 Jahren, nur mal so als Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst eigenbrötler Nintendo hat begriffen, dass Crossplay ein Teil der Zukunft von Gaming sein wird, nur Sony möchte an der klassischen Trennung festhalten.

Wo bleibt denn das "for the Players" bei Sony?

Mit
Corros1on schrieb:
"for the Players"
meint SONY natürlich nur die eigenen Kunden. Abtrünnige und die, die nie Kunden werden wollen sind, genau wie der Rechtsweg, ausgeschlossen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Gibt genügend Beispiele, wo es problemlos funktioniert (spontan fällt mir FFXIV ein). Die sollen die Spieleentwickler einfach mal machen lassen.

blg|blAde schrieb:
also meine freundin spielt r6 siege am pc mit kontroller, und der rest von uns mit maus tastatur .... im normalen zock bereich (ranked gold / platin) is das noch kein problem, sicherlich weiter oben vom movement her ein wenig benachteiligt, aber so extrem wie es manche hier meinen ist es nicht. sie hat auch bf und was es nicht alles gibt mit kontroller mitgespielt ... ist alles nicht so problematisch wie es klingt ;)

so isses, das passt schon. aiming etc funktioniert bei fortnite-crossplay ja auch gut und es ist beileibe nicht so, dass ich als pc-mensch unter meinen ps4-mates der erfolgreichste im spiel wäre :D.

Dass es nun so schwer sein soll kann ich nicht glauben.

Zurück
Oben