Crossfire bringt kaum Mehrwert ?

Mehr als 200€ möchte ich eigentlich nicht für eine neue Grafikkarte ausgeben, da ich aber eine junge gebrauchte kaufen wollte mit noch ordentlich Restgarantie, könnte der NP bei ca. 300€ liegen.
Als Bsp. so etwas:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gigabyte-gtx-960-4gb-gaming-g1/430999901-225-9042
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-r9-380x/431039047-225-7702
sind beide in meiner Nähe & mit ein wenig Verhandeln könnte ich die bestimmt noch etwas drücken.
Welche würdet ihr dann genau empfehlen ?
Eher eine Nividia oder doch eine AMD ?
 
Ja report 6.11.2015 am 4 kam es raus soviel ich noch weiss. Und die fehler sind behoben vram hat ca ne auslastung von 3,5 bis 3,7 und 8gb ram reichen auch
 
Kauf dir eine R9 380 4Gb die reicht bei mir für 50FPS unter Ultra und reduziertem AA

Du solltest allerdings deine CPU übertakten da mein i5 4460 limitiert.
 
Gut was jetzt den i5 von ihm angeht weiss ich jetzt nicht wie weit er was spielen kann da bin ich nicht so im chema wie gesagt mein system habe ich nach empfehlung von EXTREM aufgebaut bis auf grafikkarte die hatte ich schon. Aber da hatte ich vorher telefonisch kontakt mit amd wo sie mir empfohlen wurde. Wenn du es geld haben solltest dann hol natürlich am besten gleich die wo extrem vorgeschlagen hat
 
Was für ein Netzteil steckt da drin?

Wenn du beide verkaufst wirste noch ca. 70€ rausbekommen.
Da legste dann nochmal n paar Kröten drauf und ersteigerst dir für ca. 100€ eine HD 7950.

Grund: Du scheinst nicht von gebrauchtware abgeschreckt zu sein.
Eine HD 7950 für 100€ hat in etwa genau so viel Pferdestärken wie gtx 960 und r9 380.
Ab ca. 200€ könntest du dir sogar eine R9 290 gönnen welche nochmal n ganzes Stück flotter unterwegs ist als die genannten Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Corsair cx 600 ist verbaut.
Die HD 7950 ist in etwa Vergleichbar mit einer r9 280, sehe ich das richtig ?
Das Problem ist hier nur, dass diese schon etwas älter ist & ich somit keine Garantie mehr hätte.
 
HD 7950 und R9 280 sind nur 2 namen für das gleiche Produkt. ;)

Wenn du wert auf Garantie legst würde ich garkeine Gebrauchtkarte kaufen.
Du weißt nicht was mit der Karte bisher gemacht wurde, sprich ob überhaupt Garantieanspruch besteht.
Du weißt nicht ob der Hersteller Garantieansprüche von Zweitbesitzern akzeptiert.
Ergänzung ()

blubberich schrieb:
Grafikkarte ausbauen, eine 6850er einbauen und für ~150€ verkaufen, dann die 2. HD 6850er verkaufen für vllt. 30-40€.

Das kannst du versuchen, ist halt die Frage ob dir noch jemand 150€ für den Kasten gibt. Ich würde es nicht riskieren.
Du hast die Arbeit, eventuell wirst du das Ding nicht los und hast noch ausschlachten und Einzelverkauf am Hals.
Mit ganz viel Pech hat der Rechner auch irgendein Problem dass du erst beim GraKa wechsel bemerkst und verschenkst dadurch Geld...
 
Alles klar, dann wirds wohl eine 7950er werden, außer ich finde eine R9 280 für einen ähnlichen Kurs.
Jetzt ist nur noch die Frage über die Hersteller der Grafikkarte unbeantwortet ;)
 
Ist bei Gebrauchter Ware schwer zu beantworten.
Ich würde mehr Wert darauf legen eine saubere Karte(PC-Teile von Rauchern oder Tierbesitzern können echt unangenehm sein. ;) ) von nem seriösen Verkäufer zu bekommen.

Ausserdem sollte es keine Referenzkarte sein sondern eine mit Custom Kühler.
Und dann würde ich es einfach vom Preis abhängig.
 
Super, das er Paypal akzeptiert ist ein gutes Zeichen.
Ausserdem bietet er Gewährleistung an.
Ich würd noch versuchen den Preis auf ~100 Flocken zu drücken. ;)
 
Ich habe ihn mal angeschrieben, aber von einer Gewährleistung kann ich nichts finden ?!? O.o
 
Eine gebrauchte HD 7970 (Neue Bezeichnung R9 280X) mit 3 GB sollte man auch schon für locker 120 Euro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal SLI bei ner gtx 560 und ingame hatte ich evtl mal 10-20FPS mehr lohnt sich somit 0 :D
 
maxwhite schrieb:
Hatte mal SLI bei ner gtx 560 und ingame hatte ich evtl mal 10-20FPS mehr lohnt sich somit 0 :D

Super, damit lässt sich auch etwas anfangen...
100 FPS danach im SLi 120FPS?
20FPS danach im SLi 40FPS?

Komisch, das bei mir all die Jahre kaum ein Problem aufgetreten ist, außer den bekannten Nachteilen, abhängig vom Spiel zu Spiel. Dennoch ist ein Wechsel auf eine einzelne aktuellere Karte für den TE völlig richtig.
 
Zurück
Oben