Crossfire HD 7950 mit HD 7850 nicht möglich

Herminator01

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.112
Hallo,

ich habe bisher eine Crossfire System mit zwei HD 7850 betrieben.
Ging alles wunderbar obwohl der zweite PCIe Slot nur x4 ist. (darüber lässt sich streiten, darum gehts hier aber nicht)

Nun habe ich sehr günstig ne HD 7950 bekommen.

Nun lässt sich auch nach mehrmaligen Treiber neuinstallieren, Grafikkarte umstecken, verschiedene Crossfirebrücken trotzdem das Crossfire nicht aktivieren.
Im CCC wird die Option einfach nicht angezeigt, der zweite Grafikadapter wird einfach als deaktiviert angezeigt.

Nun habe ich schon einiges gegoogelt, leider nichts hilfreiches gefunden.

Hat jemand von euch ne Idee?

Bitte alle Daten den Bildern entnehmen. Danke

1.gif 2.gif 3.gif 4.gif 5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg

Also auf dem Bild sehe ich keine gelben Kästchen bei HD 7950 & HD 7850...
 
ja tust du! keine ahnung wie man diese grafik so fehlinterpretieren kann ;)
 
Du liest sie falsch. Kompatibel sind die mit den gelben Kästchen zueinander.
 
Herminator01 schrieb:
Oder verstehe ich die Grafik von AMD falsch?

ja tust du,

gelb = möglich mit crossfirebrücke
rot = möglich ohne crossfirebrücke
alles andere = nicht möglich
 
So ein Mist, naja dann muss ich wohl noch ne HD 7970 kaufen .. Danke für die schnelle Hilfe
 
oder einfach den crossfire unsinn mit veralteten mittelklasse karten lassen...
 
Oder du verkaufst den ganzen Sack voll Karten, den du jetzt hast, und holst dir 1x R9 390X mit 8 GB Ram. Bzw. hast du so einen leichten CrossFire Fetisch?
 
Naja mit meinem HD 7850er Gespann habe ich in Witcher 3 bis zu 80 % mehr FPS gehapt. Ganz verkehrt ist das nicht und die Karten kosten ja fast nichts
 
Nur 1 r9 390x hat fast die Leistung von deinem kleinen Gepspann, Verbraucht weniger Strom, ist leiser, kühler, keine Mikroruckler und die Leistung ist auch bei Spielen da die Crossfire /SLI nicht Unterstützen :)

Ja, man kann 2 AMD Karten Kombinieren, aber nur 2x den gleichen Chip ;) Bei Nvidia ist das nicht anders (da gibt es noch die PhysX Karte, aber das ist wieder anders)
 
Zurück
Oben