Hallo Liebe Community,
Und zwar ist gestern meine R9 280x eingetroffen, kurz zu meiner HD 7970 gebaut, Crossfire Bridge drauf, Treiber neu aufgesetzt und fertig dachte ich.
Als ich dann voller Vorfreude GTA 5 gestartet habe und mir des öfteren bestätigt wurde, dass es ein gutes Crossfire Game ist, dachte ich kann ich ja mit paar mehr FPS rechnen, aber nix da ich bekomme die gleichen FPS als wenn ich eine einzelne Karte nutze. Ich weiß das mein Prozessor die Grafikkarten bottleneckt, aber das sollte eigentlich bei ca -20% Performance liegen, jedoch wie gesagt bekomme ich in keinem Game was von der 2. Grafikkarte was mit.
- Bildschirm an die obere Karte angeschlossen
- Crossfire Bridge ist drauf
- probiert die Karten umzutauschen also r9 280x oben und hd 7970 unten und andersrum
- mein Netzteil liefert genug Strom (850 watt)
- die Treiber sind aktuell
- es ist alles richtig angeschlossen alles doppelt und dreifach überprüft
- Crossfire ist im AMD Controllcenter "An"
- beide Grafikkarten Funktionieren einzeln Fehlerfrei
- Motherboard unterstützt Crossfire
Mein System:
Prozessor: Fx-6300
Motherboard: AsRock 970 Extreme 4
Ram: 8GB Crossair Vengeance
Netzteil: OCZ oczgxs850 850w
GPU: HD 7970 Gigabyte
R9 280x PowerColor
Bedanke mich für Jegliche Hilfe
P.S.: die R9 280x PowerColor hat mich nichts gekostet ich habe sie von einem Freund geschenkt bekommen nicht, dass wieder einige schreiben warum man denn so voreilig kauft ^^
Und zwar ist gestern meine R9 280x eingetroffen, kurz zu meiner HD 7970 gebaut, Crossfire Bridge drauf, Treiber neu aufgesetzt und fertig dachte ich.
Als ich dann voller Vorfreude GTA 5 gestartet habe und mir des öfteren bestätigt wurde, dass es ein gutes Crossfire Game ist, dachte ich kann ich ja mit paar mehr FPS rechnen, aber nix da ich bekomme die gleichen FPS als wenn ich eine einzelne Karte nutze. Ich weiß das mein Prozessor die Grafikkarten bottleneckt, aber das sollte eigentlich bei ca -20% Performance liegen, jedoch wie gesagt bekomme ich in keinem Game was von der 2. Grafikkarte was mit.
- Bildschirm an die obere Karte angeschlossen
- Crossfire Bridge ist drauf
- probiert die Karten umzutauschen also r9 280x oben und hd 7970 unten und andersrum
- mein Netzteil liefert genug Strom (850 watt)
- die Treiber sind aktuell
- es ist alles richtig angeschlossen alles doppelt und dreifach überprüft
- Crossfire ist im AMD Controllcenter "An"
- beide Grafikkarten Funktionieren einzeln Fehlerfrei
- Motherboard unterstützt Crossfire
Mein System:
Prozessor: Fx-6300
Motherboard: AsRock 970 Extreme 4
Ram: 8GB Crossair Vengeance
Netzteil: OCZ oczgxs850 850w
GPU: HD 7970 Gigabyte
R9 280x PowerColor
Bedanke mich für Jegliche Hilfe
P.S.: die R9 280x PowerColor hat mich nichts gekostet ich habe sie von einem Freund geschenkt bekommen nicht, dass wieder einige schreiben warum man denn so voreilig kauft ^^
Zuletzt bearbeitet: