XFX R9 280x Probleme (Netzteil?)

Es schheint zu funktionieren, dass ist ja super kann nun endlich mal wieder was zocken ohne Angst zu haben das es wieder abstürzt. Im BIOS stand die Auswahl mit den PCI Express auf Auto steht nun auf Gen. 2
 
Jupps :)

Es ist also auch bei deiner GPU (seitens des Boardpartners) ein VBIOS-BUG bzw. ein faulty VBIOS installiert, welches den reibungslosen PCI-E 3.0 Betrieb verhindert.
Einzige Maßnahme bei einer intakten R9 280X bzw. HD7900er --> BIOS-Setting GEN2.

Jedoch sind nicht nur AMD-Karten davon betroffen - auch GTX660/670er leiden zuweilen unter dieser Problematik.
Ich bin mal gespannt, wie viele GPU's dies noch betrifft bzw. wie viele User sich diesbezüglich hier auf CB noch melden werden.

Kannst du bitte nach der exakten Bezeichnung (vollständiger Name) deiner XFX R9 280x schauen - wenn es geht incl. Revisionsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliches)
Der gleiche Fehler tritt wieder auf im Spiel schwarze und orangene längs Streifen und PC reagiert nicht mehr.
 
was??
auch unter GEN2??
Ergänzung ()

Schwarze und orange Streifen - VRAM defekt (mit ziemlicher Sicherheit).

Hast du noch Garantie auf der GPU?? - wie sind die Garantiebedingungen seitens XFX??
 
Das ist schon die 2. Karte im Austausch, die ist herade mal 2 Wochen alt. Das sit ja schon seltsam mit dem VRAM. Der Austausch ist Problemlos einschicken bekomme eine neue und fertig.
 
Is ja irre....,

nochmals die Nachfrage --> wie exakt bitte heißt deine XFX R9er?? - bitte mit Revisionsnummerangabe und aktuell installierten VBIOS!!!
Nicht das eine bestimmte Serie seitens XFX ein massives Problem hat - so kann man im WWW genauer suchen.
Ergänzung ()

Welche von beiden ist es?? --> http://xfxforce.com/de/products/amd-radeon-r9-series#280X
Ergänzung ()

...stöbere momentan auf dieser XFX-Page - und komme mir etwas verklappst vor.

**weitere Software und Tools** sind DEMNÄCHST verfügbar (lachhaft) --> http://xfxforce.com/de/support/drivers---tools

Und um kartenspezifische Treiber downloaden zu können, muss man sich registrieren - lolz.
 
Du hast also ernsthaft als Ersatz für den Techsolo-Chinaböller einen Sharkoon-Schrott als Ersatz geholt ....
 
Ich habe die Radeon nun rausgeworfen und mir eine GTX 750 eingebaut die geht wenigstens ohne Probleme. Werde mich mal nach einer GTX 580 oder GTX 680 mal umsehen.
 
Zurück
Oben