Ich wollte damit nur sagen, dass gute Timing, wie man es noch bei DDR1 gewohnt war, noch nicht erreicht wurden.
Ich weiß nicht, in wie weit DDR2 bis jetzt sinnvoll ist und es bei Yonah sinnvoll werden wird.
Ich hoffe es natürlich, aber da AMD scheinbar klieber zu DDR3 oder XDR gehen wird, ist DDR2 vielleicht nur für kurze Zeit am Markt.
Ich hoffe eh lieber auf XDR als serielles RAM, also RAMBUS Nachfolger.
Gibt es bereits diese PCIe 4x und 8x RAID Controller? Naja, für die meisten eh nicht interessant, oder?
Die einzigen interessanten Karten könnten für den Endanwender die neuen Creative Audigys sein. Ob dafür aber eine PCIe Steckplatz nötig ist, naja, wohl eher nicht
Ich finde PCIe nicht unnötig, aber echte Anwendungsmöglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht bei den vielen onboard Funktionen zur Zeit.
GBit LAN wäre vielleicht interessant gewesen, wird aber inwzischen nativ angebunden ohne Bandbreiten Limitierung von PCI-Bus. RAID ist z.B. in der ICH6 auch nativ, genauo wie bei nVidia und VIA.
Was gibt es noch?
Für den größen Teil der Anwender ist es nur für Grafikkarten und SLI nötig.
In einem Jahr gibt es wieder neue Boards und bis dahin kann es ja sinnvoll werden. Bis dahin kann man sich halt ein neues Board und CPU kaufen.
Sockel A Boards hatten auch alle den gleichen Sockel, aber waren nicht zu allen CPUs kompatibel. So wird es wohl auch bei 939 sein.
Deshalb zweilfe ich an dieser Layout-Schwäche.
Ich habt aber definitv Recht. Sie ist da.