Crossfire Probleme R290X Windows 10

bastian11441

Cadet 1st Year
Hallo,

habe schon mit dem AMD Support Kontakt, von denen kommt leider keine brauchbare antwort,

Habe Flackernde Bilder in allen Anwendungen unter Crossfire und niedrige FPS im Crossfire Modus.
Ohne Crossfire ist alles bestens.

Die Probleme treten erst seit dem update auf Windows 10 auf. Win 10 wurde nach dem Update sauber neu installiert.
Jede GraKa einzeln getestet und arbeiten einwandfrei.
Aktueller Treiber installiert
Profile im CC ordnungsgemäß ausgewählt

Bringt alles keine Besserung.

Gibt es mehr Leute die seit Win10 Probleme mit Crossfire haben?

Mein System:
Asus Evo R2.0
AMD FX 8350
16 Gb RAM
2x SSD
2x Powercolor 290X im Crossfire Verbund
850 W Netzteil
2x 27 Zoll Monitore an erster Graka angeschlossen

Finde es eine Frechheit das man unmengen geld in hardware investiert die dann vom Hersteller keinerlei Treibersupport erhält. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Beste Grüße

Bastian

bastian11441 schrieb:
Finde es eine Frechheit das man unmengen geld in hardware investiert die dann vom Hersteller keinerlei Treibersupport erhält.

Der Hersteller hat Dich nicht dazu gezwungen.
Ist halt ein Nischenprodukt.

https://www.computerbase.de/2015-08/intel-core-i5-6600k-i7-6700k-test-benchmark-skylake/7/

https://www.computerbase.de/2015-08/intel-core-i5-6600k-i7-6700k-test-benchmark-skylake/9/

Auch sehr nett ... beim Skylake unter Win10 .. kein SLI :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Frechheit? Hättest du dich vorher vernünftig informiert würdest du wissen das manche Spiele super mit Crossfire/SLI laufen, andere Spiele wiederum extreme Probleme haben und teilweise nichtmal MultiGPUs unterstützen.

Ansonsten Windows 7/8.1 raufziehen, W10 ist immerhin erst frisch draussen..

Wie in jedem Forum gehe ich nicht auf unqualifizierte Kommentare ein.

Mein System lief unter Windows 7 absolut frei von diesen Fehlern.

Es handelt sich ausschließlich um Anwendungen mit voller Crossfire Unterstützung.
Bei Anwendungen die nicht unterstützt werden würde ich mich auch nicht beschweren.

Arma 3: Texturenprobleme ohne Ende
Assetto Corsa: in Crossfire nicht spielbar
Rallye Grid: Flackern am oberen Bildran, niedrige FPS

Bei Windows 7 keine Probleme.

Zwingen tut einen der Hersteller nicht. Mit dem Angebot stellt er einen Lesitungsumfang zur Verfügung der dann auch nutzbar sein sollte. Ist das nicht so ist das eine Schlechtleistung.

Glaube das AMD schon ne Weile weiß das Windows 10 kommt. Ein Autohersteller verkauft ja auch nicht ein Auto und verbaut dann erst das Getriebe....

Betteln tue ich nicht. Und ich mags halt wenn ein KW durch die Dose geht. Weils mir egal is.
Jeder wie er es eben braucht.

Bei den 3 genannten wovon ich 2 selbst spiele, habe ich diese Probleme nicht. Arma 3 müsste ich testen, könnte aber wetten das es auch dort keine gibt.
Softwaremäßig etwas nicht ganz in Ordnung.

Bitte mal DDU verwenden, beim ersten Start auf JA ( Abgesicherter Modus ) sonst hat es wenig Sinn. Treiber neu installieren und Profile neu machen.

Zuletzt bearbeitet: (DDU-Download hinzugefügt)
Rolfdolf schrieb:
ich hoffe der TE wird auch weiterhin schön probleme mit seinem amd-krücken-system haben, er hats verdient.

Schau an wieder ein gekränktes Intelkind, was weint.
Ergänzung ()

BlauX schrieb:
Bei den 3 genannten wovon ich 2 selbst spiele, habe ich diese Probleme nicht. Arma 3 müsste ich testen, könnte aber wetten das es auch dort keine gibt.
Softwaremäßig etwas nicht ganz in Ordnung.

Bitte mal DDU verwenden, beim ersten Start auf JA ( Abgesicherter Modus ) sonst hat es wenig Sinn. Treiber neu installieren und Profile neu machen.

werde ich versuchen, vielen Dank.

Rolfdolf schrieb:
ich hoffe der TE wird auch weiterhin schön probleme mit seinem amd-krücken-system haben, er hats verdient.

und du hast nen bann verdient .

@ te nutz wieder win 7 win 10 ist beta und wird es wie win8 ewig bleiben habs 1 stunden lang getestet und direkt runterdamit

das wäre der letzte weg der bleibt. Wollte ich vorerst mal vermeiden. Da liefen die Komponenten auf jedenfall sauber.

Wenn es danach nicht geht, könnte ich dir noch den 15.7 für Win 10 anbieten den man nirgendwo mehr zu bekommen scheint... wenn es mit diesem dann auch nicht will, müssteste warten bis seitens MS das Service Release diesen Monat etwas an den Problemen ändert. Wichtig ist zumindest bei W10 direkt zu beginn zu verhindern, dass der olle Updater den Treiber installiert. Genau der macht nämlich erst die ganzen Probleme, auch bei NV - Frechheit seitens MS... mitunter was mich am meisten ärgerte.

Entsprechend hilfreich dazu: http://stadt-bremerhaven.de/donotspy10/
Und: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930

Zuletzt bearbeitet:
Den Catalyst 15.7.1 hast du aber schon manuell nachinstalliert und das Update des Treibers per Windows Update abgeschaltet?

15.7.1 nachinstalliert.

wo soll ich das treiberupdate seitens windows ausschalten?

Also Treiber mit Tool deinstalliert. Wieder komplett nackt.
Windows Update deaktiviert für Treiber.

Welchen Stand von AMD soll ich jetzt mal herstellen?

Der Support empfahl auch die 15.7., haben mir einen Link mitgesendet.
www.amd.com/previous64

Ob nun 15.7.1 oder erstmal 15.7 .. probier. Wenn es mit dem 15.7 nicht hinhaut, DDU > 15.7.1
15.7 und 15.7.1 macht bei mir keine Probleme, daher eher 15.7.1 aber kannst ja probieren. Wenn der 15.7 funzt, lass es dann. Soviel mehr bringt der 15.7.1 nun auch wieder nicht.

Zurück
Oben