Crosshair 7 Kaputt? Fehlerdiagnose wechselt zwischen rot und orangegelb

Amdgeek schrieb:
Das riecht nach Monster Skandal...und wie immer haben sie mir nicht geglaubt...aber wie immer habe ich meistens Recht.

Kann es sein, dass du generell überall einen Skandal vermutest? :jumpin:

Dasselbe hast Du doch schon im Mikroruckler Thread geschrieben oder irre ich?
Während komischerweise unzählige andere Nutzer seit nem Jahr (oder noch länger mit Gen1) auf Ryzen problemlos unterwegs sind. Nach mittlerweile sieben X470 Boards, vier Ryzen CPUs und circa acht Speicherkits auf zwei PCs verteilt würde ich mir auch eine gewisse Erfahrungsmenge zuschreiben.
Aber wehe es finden sich mal 2-3 mit einem ähnlichen Problem, dann muss das sofort ein verdeckter Skandal sein. Ich empfehle dir dringend den Alu-🎩 abzusetzen :stacheln:

Weil aktuell (ich betone) ein Händler die Marke nicht verkauft muss ein Skandal dahinterstecken. Ich mein ganz ehrlich, immerhin habe ich schon länger nicht mehr so herzlich gelacht :evillol:
Andere gute Gründe sind vollkommen undenkbar.
Es gibt dazu übrigens auch eine offizielle Aussage von Mindfactory: https://forum.mindfactory.de/t106341-ploetzlich-fehlende-artikel-asus.html

Wie könnten wohl diese Gründe aussehen die nicht genannt werden wollen? Vermutlich dann wohl doch rein wirtschaftliche Gründe wenn man die gesamte Marke aus dem Programm wirft oder? ;)

Naja wie auch immer. Ich hatte selbst zwei X470 Strix-F, ein X370 Crosshair VI Wifi und ein X470 Crosshair VII. Alle haben problemlos funktioniert, lediglich für das erste Bios Update des C6H brauchte es den Weg über USB flashback. Könnte jetzt auch genug Leute aufzählen die mit ihren Asus Boards keine Probleme haben, aber... Skandal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3 und Jochen0815
Mente schrieb:
wenn das ein Massen Problem wäre hätte man davon sehr viel mehr mitbekommen denke da an das C6H start mit dem Brik.
ich hab ingesamt 6 Pcs mit C7H und C6H im Umfeld und alle laufen sauber ...
Interessant...

Ich kann so viel sagen: das Netzteil und die GraKa sind es garantiert nicht, habe ich getestet, 2 mal gewechselt, jetzt bleiben nur noch Board, Ram und CPU.
1T und 2T ist egal, 2133 oder 3000er Frequenz spielt keine Rolle, ob 3500 oder 4000 Mhz Takt, spielt auch keine Rolle, diese Faktoren kann man alle ausschliessen. Das B350 ist instabiler als das CH7 X470 mit dem Gskill RAM.
Das X470 hat mal 2 Stunden in Windows 10 durchgehalten, das B350 schafft keine 10 Minuten, mit fast identischen Bauteilen, bei beiden Systemen haben etliche Biosupdates keine Abhilfe geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
denkst du daran das der andere kollege hier auch genau mit diesem speicher Probleme hatte? bei ihm starteten sie nicht einmal, daher würde ich die mal zuerst prüfen.
 
Mente schrieb:
Hi
denkst du daran das der andere kollege hier auch genau mit diesem speicher Probleme hatte? bei ihm starteten sie nicht einmal, daher würde ich die mal zuerst prüfen.
Ja, bei ihm läuft es jetzt mit Trident GSkill... ich werde Corsair probieren demnächst.
 
Also Corsair 3000 bringt auch nichts...

Bleibt nur noch CPU und/oder Asus Boards.
 
Zurück
Oben