Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Firma CodeWeavers verschenkt heute für 24 Stunden ihre Win32-API-Emulation CrossOver. Damit löst das US-amerikanische Unternehmen das Versprechen ein, sollten sich 100.000 Amerikaner für die Präsidentschaftswahl registrieren lassen, werde man seine kommerzielle Software CrossOver 24 Stunden lang verschenken.
Hm, was soll man davon halten? Das mit der Wahl macht ja erstmal keinen Sinn (Nicht US-Bürger), wollten die einfach ihre Software großflächig herausgeben damit sich Leute dran gewöhnen?
Das muss doch einen Haken haben. Egal, man nimmt es halt mit wenn es da ist
Habe es mir heute morgen auch schin geladen, bekomme aber Microsoft Visio 2010 unter MacOS nicht gestartet. Installiert ist es, doch bleibt der Menüpunkt Zwei ausgegraut. Gibt es da noch etwas Wichtiges zu beachten?
Nette Aktion, da ich erst vor kurzem auf Mac umgestiegen bin, wobei umsteigen trifft es nicht wirklich ich fahre da zweigleisig (Desktop PC zum zocken zu hause und Mac zum Arbeiten an der Schule und bisschen zocken wenn ich mal unterwegs bin) und da hilft so eine Software natürlich ungemein in der ersten Zeit.
Ist ja lustig - erst gestern war ich auf der Seite und wollte iene Lizenz kaufen. Die Firma ist ja auch nicht ganz unbekannt, wurden in der Vergangenheit auch schon von Google bezahlt um Adobe CS 2 + 3 lauffähig zu machen.
Weiter so!
@ NtH: Einfach mal in der db schauen (link weiter oben) oder selbst testen. Die Mehrheit der Leute benutzt Wine/CrossOver um Spiele zu spielen, das mutmaße ich jedenfalls.
Jo, CodeWeavers ist eben die Kommerzielle variante von Wine. Die contributen auch eine Menge Code zurück in das Wine Repository (hab ich gehört). Sie bieten eben auch eine ziemlich komfortable Oberfläche um Wine zu konfigurieren.
Eine Aktionsunabhängige kostenlose Alternative für Mac OS X bietet WineSkin. Das ist auch schon recht komfortabel und bietet einige 'Profi' Einstellungen mehr die einfach über die GUI zu erreichen sind. Dennoch ist CrossOver von der Oberfläche her noch ein wenig besser. WineSkin erstellte Anwendungen haben den Vorteil, dass man sie einfach auf einen anderen Rechner weiterkopieren kann, während bei CrossOver da weiterhin eine entsprechende CrossOver Installation vorrausgesetzt wird. Allerdings verbrauchen WineSkin Anwendungen daher auch deutlich mehr Festplatten speicherplatz (etwa 300MB minimum pro applikation) http://wineskin.urgesoftware.com/tiki-index.php
Das hab ich jetze nicht richtig verstanden.
Wollt demnächst auch auf Linux switchen und darunter auch Win7 in Virtual Box emulieren. Deshalb auch einwennig mehr RAM gebucht ist für den Neukauf.
Auf Win7 sollten dann die Spiele installiert werden.
Jetz bin ich unentschlossen. Wenn ich die Spiele mit Wine emulieren kann brauch ich garkein Win7 mehr. Richtig?
CrossOver ist nur für MS Programme also Word, Excel und sowas oder kann man auch mit CrossOver Win7 emulieren?
Wäre mir ja am liebsten dann könnt ich das so aufziehen wie bei Virtal Box.
Kann mir da jemand helfen? Bin totaler Linux Nerd.