Crossover oder Patchkabel?

Individuum

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2002
Beiträge
22
Corssover oda Nomal Patch

Also net auslachen oda so.
Ist das kabel zwischen dsl modem und splitter bzw. pc
crossover oda normal patch?

bin ja normal net so verpeilt nur die t-komm ist zu nichts in der lage.

THX im voraus!
 
Also es ist garantiert ein Patchkabel ....

....

aber solltest Du vorhaben, das Telekom Modem direkt an den HUB anzuschließen, um mit mehreren Benutzern ins Net zu gehen, so funktioniert das nicht. Es soll Modems geben, bei denen das funktioniert, aber leider nicht bei dem Telekomteil. Da muss also ein Router ran.
 
DEFINITIV NOMALES PATCHKABEL RJ45!!!

X-Over brauchst du z.B. bei Direktverbindungen zwischen 2 Rechnern!
 
Hi,
@HansolX
Also bei mir klappt das aber auch mit dem stink normalen Telekom DSL Modem habe keine porbs damit!
Greez
{CdlC}NoX
 
Hi {CdlC}NoX

Welches Model des Modems hast Du?
Ich hab das Siemens Modem und ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Oder gibt's nen Trick ?
 
funzt

also ich wollte das wissen weil ich nicht die tkomm kabel nutze1
Klapp mit nem normalen Kabel!

@hansolx ich nutze das teledatLAN300 der tKomm!

Thx and cu
 
Hi,
@ HansolX
Sorry für mein spätes posten aber ich hatte die geschichte heir irgendwie aus meinem hirn verbannt!
Naja acuh jeden Fall is das nen Standart DSL Modem von Telekom! Ishet schön weiss aus!! Naja auf jeden fall klappt das mit nem switch! als ich das mit nem HUb probierte gings auch net!
Greez
{CdlC}NoX
 
Es ist völlig egal, ob man nun die Kabel der Telekom nutz, oder andere... auch die Telekom kocht nur mit Wasser und muss sich schließlich an geltende Netzwerkstandards halten.


und übrigens, ich hatte auch mal mein Modem direkt an nem hub hängen (so n popliges 10Mbit Scheißding), allerdings hatte ich das mit nem normalen Patchkabel aufm Uplink... kommt aber aufs Gleiche raus, als ob man n X-Link auf nem normalen Port nehmen würde. Und ehe ichs vergesse: es hat funktioniert!! :)

P.S. hab n Siemens Modem von der Terrorkom und davon auch schon das 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben