Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, nachdem ich gelesen habe, dass CRT Monitore gut für FPS-Spieler sind, die nicht ein nicht allzu hohes Budget haben, habe ich mir überlegt, dass es einen Versuch wert sein könnte, mal einen CRT-Monitor auszuprobieren. Er sollte maximal 100 € kosten, eine hohe Bildwiederholungsrate haben und nicht allzu schwer zu bekommen sein. Wäre nett, wenn ich ein paar Empfehlunge3n bekommen könnte. 4:3 stört mich nicht, da ich CS:GO sowieso in 4:3 mit Blackbars spiele.
Ich glaube ne alte Röhre bekommst du nur noch gebraucht, schau dich doch mal auf eBay um.
Welches Modell da empfehlenswert ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Der einzige Vorteil dürfte auch sein, das die CRT Bildschirme keinen Inputlag haben.
hmm, ich würde mich erstmal bei freunden und verwandten umhören. wenn da noch einer so einen klotz rumliegen hat gut möglich das der dir nen zehner in die hand drückt um sich selbst den weg zum sperrmüll zu sparen.
was für nen modell genau ist fast schnuppe. die unterschiede waren da nie so groß.
Geh auf einen Werktstoffhof und drück dem Parkranger 5,- € in die Hand und frag ob Du einen haben kannst, wenn ich weiter werfen könnte würde ich einen vom Dachboden zu Dir werfen,... Neukaufen gibt es die überhaupt noch? Meinst Du damit wirklich wesentlich besser zu sein, statt 15ms nur noch 4ms Bildlag machen keinen "PRO" aus einem "Fortgeschrittenen" da bin recht sicher.
Quatsch "keinen Inputlag" gibt es nicht...
also ich hab das mal neulich in ut2004 probiert mit ner alten röhre und meine das macht schon merklich nen unterschied zu meinen 6ms vom dell u2312hm. lange hab ichs aber auch nicht ausgehalten. neben dem wahnsinnig schlechten bild haben auch nach kurzer zeit die augen weh getan.
Darum mein Tipp: schwarzes Brett in Kaufhäusern/ Kumpels anfragen/ Werkstoffhof. Aber Röhre braucht mehr Strom und strahlt elektromagnetisch. Mein oller 23 Zoll hat soviel Strom beim einschalten gefressen, da ist für 2 Sekunden das Licht dunkler geworden, alte Philips-Benutzer werden das bestätigen.
Die alten Röhrendinger sind auch richtige Stromfresser, die ziehen gut und gerne 150W - soviel wie eine Mittelklasse GPU.
Würde da eher gebraucht einen 120/144Hz LCD holen.
Bei meiner Mutter habe ich noch einen alten CRT stehen. 19" ?! Weiß nimmer. Funktion könnte ich prüfen, versenden tu ich den 20kg Klotz aber nicht - habe auch keinen so großen Karton.
Standort wäre Viersen, wenn das für dich in Frage kommt schreib mir ne PN.