CRT Monitor für CS:GO

Nvidia G-sync (unterdrückt Tearing) geht doch noch ganz schön ins Geld...
Hier mal ein Beispiel eines PRO-Gamer Monitor https://geizhals.de/aoc-g2460pg-a1132957.html?hloc=at&hloc=de
Test (1ms) für 400€:"Alles in allem ist der AOC G2460PG ein toller Spielemonitor für Freunde von schnellen Ego-Shootern und Rennspielen. Nvidias G-Sync und die 144-Hertz-Technologie sorgen für ein besonders ruhiges Bild, welches selbst in hektischen Szenen frei von Tearing bleibt. Die Reaktionszeit und der Inputlag liegen sehr niedrig, was für verzögerungsfreies Spielen sorgt"

Was ist denn überhaupt der Grund für deine Umrüstung? Möchtest du weniger Latenz haben?

Wenn du Shooter zockst, dann bringen der CRTs auch nicht viel, wenn sie bei deiner gewünschten Auflösung keine 100 Hz mind. schaffen.

Damals haben alle mit CRT gespielt, weil die TFTs nur 60Hz konnten und der Inputlag grausam war.

Einfach irgendeinen CRT zu nehmen, empfehle ich nicht. Der sollte schon bei deiner Auflösung die 100Hz min. schaffen. , auch bei 100€.

Dazu kommt noch die Größe. Unter 24" würde ich für Shooter nicht gehen.

Kannst du nicht noch 6 Monate warten und dir jeden Monat 20€ zurücklegen? Dann hättest du einen ordentlichen 24" Monitor mit 1080P und 120Hz, die sind Top und eine andere Welt.

Also wie schon geschrieben, wenn CRT, dann nicht einfach irgendeinen - sondern ein top model aus den letzten generationen der CRT technik(mein dell p1130 konnte 1024x768@144hz, 1280×960@120hz und 1600x1200@100hz).
Da müsstest du dann selbst recherchieren, welcher in frage kommt - ob du den dann aber auch günstig gebraucht kriegst ist ne andere sache. :p

Hi

Habe mich mal extra angemeldet =) für das Thema.

Habe mir jetzt auch ein CRT Philips geholt. Nicht weil ich kein Geld habe, sondern weil das csgo zocken auf dem Teil der Hammer ist. Nur leider bekomme ich csgo nicht mit 100 hz gestartet. Startparameter habe ich gesetzt, aber er startet nur im 85 hertz Modus. In Win 7 funktioniert 100 hz locker. Hat jemand eine idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast du? Du kannst im Nvidia Treiber die max Hz Zahl forcen.

Unbenannt.PNG

Habe die GTX 680 Nnidia. Habe da schon alles eingetragen....so sind auch immer 100 hz aktiv. Aber ingame wenn ich unter mat_info gucke, dann steht da 85 hz. Setlaunch option habe ich beide Parameter drin. -freq 100 -frequenz 100 aber es bleibt bei 85 hz.
Ergänzung ()

Aber auch mit 85 hz zock es sich sehr sehr gut. besser als mit meinem 144 hz monitor flat. =)
Ergänzung ()

achso der monitor ist ein Phillips 202/P70 ...der war eigendlich ein sehr guter damals glaube ich =)
Ergänzung ()

Ich habe es geschafft. Der Hammer. Gameplay ist ja mal richtig derbe geil. Nach 100 x Neustarten und Treiber de -und Install aktionen läuft er jetzt auf 100 Hz. Danke für die Hilfe. War wohl ein Bug von csgo .

Zurück
Oben