CRT + TFT an 1 Rechner!

thepusher90

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich wollte fragen ob und wie man es bewerkstelligen kann, sowohl einen CRT als auch einen TFT Monitor an einem Rechner zum laufen zu kriegen. Ich habe den Asus VS248H und einen Highscreen MS 1795PII ich habe versucht es über das CCC zum laufen zu bekommen, aber es tut sich nichts (der CRT auf dem 2en DVI slot bekommt einfach kein Signal!). Der CRT bekommt einfach kein Signal. Habe den TFT über DVI angeschlossen und den CRT über einen VGA-->DVI Adapter. BItte helft mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, du meinst "DVI-zu-VGA-Adapter". Deine Grafikkarte kann möglicherweise nur digitale Signale ausgeben. Da VGA analog arbeitet, nimmt dein CRT das Signal nicht an bzw. Grafikkarte und CRT können nicht miteinander "kommunizieren".

DVI - VGA Adapter funktioniert nur, wenn an deiner Grafikkarte ein DVI-I Anschluss vorhanden ist. Dieser gibt neben dem normalen digitalen Signal auch das Analoge, welches für die VGA Verbindung benötigt wird mit aus. Das ist heute nicht mehr bei allen Grafikkarten/Mainboards der Fall. Manchmal ist auch nur ein Anschluss als DVI-I beschaltet. Kannst du an der Karte recht einfach selbst nachgucken, sind diese 4 Pins links nicht vorhanden ists nur DVI-D und dein CRT kann mit einem passiven Adapter nicht funktionieren:

dvi.png

Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht wie mein CRT die ganze Zeit mit Adapter auf meiner Radeon HD 6870 laufen konnte.

Edit @ Jesterfox: das könnte sein...werd ich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt alles. Danke für den Tipp. :D

Zurück
Oben