Crucial Ballistix BL2K8G36C16U4B 3600 MHz

Zahl 50€ weniger und stell die Crucial selbst auf 3600MHz ein.

Sicher dass das nicht problematisch ist? Gibt doch bestimmt einen Grund warum sie mit 3200Mhz bzw 3600mhz beworben werden. Ist es nicht gut möglich, dass 3600mhz da nicht möglich ist? Habe im moment G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB in meinem jetzigen System & möchte sicher gehen da ein Upgrade zu kriegen,

bei dem corsair speicher finde ich keine infos darüber was da verbaut wird. die neuen 3200er ballistix speicher sind soweit ich gehört habe single-rank und verwenden nicht länger rev-e. daher weiss ich nicht wie gut sich diese übertakten lassen. bei den neuen 3600er ballistix speicher habe ich widersprüchliche aussagen gehört, selbst von crucial. der amerikanische support sagt dual-rank, der deutsche support sagt single-rank. kann aber auch natürlich beides im handel sein.

Morgen früh ist eh alles weg. Dann kannst ganz entspannt weiterüberlegen.

HunterS04 schrieb:
Sicher dass das nicht problematisch ist? Gibt doch bestimmt einen Grund warum sie mit 3200Mhz bzw 3600mhz beworben werden. Ist es nicht gut möglich, dass 3600mhz da nicht möglich ist? Habe im moment G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB in meinem jetzigen System & möchte sicher gehen da ein Upgrade zu kriegen,

Meine 3000er Crucials laufen auf 3800C16, andere Systeme die ich mit den 3000er Bin ausgestattet habe haben auch kein Problem über 3600Mhz zu gehen. Die Riegel sind gut bis 4266MHz, danach solltest du den Unterschied zwischen den Speedbins merken, für ein AMD System somit uninteressant. Ich würde mir das günstigste Kit von Crucial raussuchen (3000/3200) und selbst Hand anlegen.

HunterS04 schrieb:
nope das dürften die gleichen Speichersteine sein ich habe die 3000er Ballistix die sind problemlos auf 3600 gegangen und ja ich habe 4x8 GB, das Problem mit der Vollbestückung sehe ich nur wenn man das abolute Maximum ausloten möchte.

Zurück
Oben