Crucial C300 128GB oder OCZ Vertex 2 Extended?

Cx4

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer 120 GB SSD und bin mir nicht sicher, welche ich wählen soll.
Zwischen den beiden oben genannten liegen momentan 30€ Preisunterschied, und ich las von vielen verreckten OCZ Vertex 2 Platten und einem Leistungsverlust nach circa einem halben Jahr.
Rechtfertigen diese beiden Gründe die 30€? Der Unterschied zwischen beiden scheint den benchmarks nach nicht wirklich spürbar zu sein.

Oder wäre es ingesamt betrachtet vielleicht doch besser zu warten bis Intels G3 kommen? ;)

Vielen Dank für Entscheidungshilfen.

Vorab, die Daten von der neuen Intel sehen nicht sehr interessant aus - evtl. über den Preis, aber da mußt Du noch Monate warten!

Was die 2-3 Threads betrifft, wo gerade Leute Probleme mit der OCZ Vertex2 E haben - Du darfst nicht vergessen, dass diese SSD auch ungefähr 10x so häufig verkauft wurde wie die Crucial! Da hätte ich keine Bedenken - in der Tat werde ich mit ziemlicher Sicherheit auch noch eine solche kaufen!

Wenn Du SATA3 hast, ist die Crucial aber dennoch erste Wahl! Sie liest damit deutlich schneller und hat eigentlich auch sonst keine nennenswerten Nachteile, außer den höheren Preis!

hab eh auch in einem anderen thread gerade drauf hingewiesen...

die neuen Sandforce SF-2000 und Intel G3 kommen ja in kürze auf den Markt. Momentan würd ich abwarten (wenn möglich) und erst entscheiden wenn die neuen vorgestellt sind.

Ich hab die OCZ und kann ehrlich gesagt nicht meckern, das Teil ist der Wahnsinn, bin sehr zufrieden damit! :)

Gibts denn was naues zu den Erscheinungsterminen? Zumindest Intel wollte ja im Q4 die neuen SSDs bringen und ich denke, dass die schon gerne im Weihnachtsgeschäft mitmischen wollen, was nicht unbedingt für den Preis sprechen würde (vtl. bei den alten Modellen) :>

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine von den beiden SSD zu kaufen... im Kaufberatungsthread steht was von ner deutlich längeren Lebensdauer bei den Sandforce, wegen Komprimiereung. Ist des noch aktuell und in welchem Rahmen bewegt sich das? Wäre mir im Grunde wichtiger als so nen bischen bessere Transferraten.

Zurück
Oben