Hallo zusammen
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe dass ihr mir Helfen könnt
Ich steh kurz vor dem Kauf eines solchen Systems:
AMD 1090T X6
ASRock 890FX Deluxe3
AMD HD6990 oder 6970 (wenn sie dann rauskommen)
2x1TB HDD in RAID 0 als Datenspeicher
8GB DDR3-1600Mhz RAM
usw usw..
Und dazu eine SSD.
Auf der Suche nach einer SSD in der Region 128GB (nicht kleiner) bin ich auf die Crucial C300 128GB und OCZ Vertex 2 extendet gestossen, die interessant sein könnten.
Da ich ein Board mit SATA3 kaufen werde, könnte die Crucial die volle Leistung ausspielen, jedoch ist sie beim Schreiben wesentlich langsamer als die Vertex.
Meine Frage jetzt:
Was lohnt sich im Alltag (Dazu gehört auch mal ein Game zocken, Photoshop usw) mehr?
ist die kleinere Schreibleistung der Crucial bemerkbar?
PS: Ich installiere praktisch alles ab .ISO dateien, desshalb wäre eine schnelle Installation auch noch schön, aber die Installationsdateien würden auf der externen Festplatte oder RAID 0 der HDD's liegen und würden zum Teil auf die SSD installiert
Und ich bin offen, für Verbesserungen meiner Einkaufsliste, solange ich bei AMD bleibe
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe dass ihr mir Helfen könnt
Ich steh kurz vor dem Kauf eines solchen Systems:
AMD 1090T X6
ASRock 890FX Deluxe3
AMD HD6990 oder 6970 (wenn sie dann rauskommen)
2x1TB HDD in RAID 0 als Datenspeicher
8GB DDR3-1600Mhz RAM
usw usw..
Und dazu eine SSD.
Auf der Suche nach einer SSD in der Region 128GB (nicht kleiner) bin ich auf die Crucial C300 128GB und OCZ Vertex 2 extendet gestossen, die interessant sein könnten.
Da ich ein Board mit SATA3 kaufen werde, könnte die Crucial die volle Leistung ausspielen, jedoch ist sie beim Schreiben wesentlich langsamer als die Vertex.
Meine Frage jetzt:
Was lohnt sich im Alltag (Dazu gehört auch mal ein Game zocken, Photoshop usw) mehr?
ist die kleinere Schreibleistung der Crucial bemerkbar?
PS: Ich installiere praktisch alles ab .ISO dateien, desshalb wäre eine schnelle Installation auch noch schön, aber die Installationsdateien würden auf der externen Festplatte oder RAID 0 der HDD's liegen und würden zum Teil auf die SSD installiert
Und ich bin offen, für Verbesserungen meiner Einkaufsliste, solange ich bei AMD bleibe
Zuletzt bearbeitet: