Crucial C300 ist langsam

Du hast zwar die 007er FW, aber LPM zu deaktivieren kann trotzdem nicht schaden! Statt per Registry kann man das auch im BIOS machen, wenn man den Port als extern, eSATA oder Hot-Plug deklariert, geht aber nicht bei allen Rechnern.

Mit dem Gedanke nhabe ich auch schon gespielt, habe sogar bereits ein feritges File, dass mir alle Registry Einträge macht ausm Netz - oder sogar von hier'! (und eins dases rückgängig macht) Der Grudn warum ich es bis jetzt nicht gemacht habe ist eben weil F0007 da eigentlich kompatibel sein sollte und weil das ja theoretisch mit dem MSAHCI nicht auftretten sollte, aber im Moment hänge ich mich gerne an jeden Hoffnungszweig die SSD doch noch schnell zu bekommen :D
Hab mir auch schon überleegt zwei Rennstreifen drauf zu malen, evtl. hilft das :P ^^ (sorry der musste sein)

Mit dem MSAHCI bringt das nicht, die Einträge in der Registry sind ja nur für den Inteltreiber.

Holt schrieb:
Mit dem MSAHCI bringt das nicht, die Einträge in der Registry sind ja nur für den Inteltreiber.

Das ist mir bewusst resp. das wollte ich ja damit sagen. Die Chance, dass Intel Treiber + LPM deaktivierung geht ist klein, da es mit MSAHCI (der ja eben kein LPM Problem hat) auch nciht besser ist...

Unabhängig davon, ich habs jetzt ausprobiert und es hat sich nichts geändert... momentan bin ich am überlegen ob ich die C300 verkaufen soll, bei Crucial auf einen Defekt prüfen lasse oder einfach in mein altes Notebook baue (schneller als die gurkige 5400rpm HD dort drin ist sie ja allemal noch plus schockresistent)

Poste doch mal einen Screenshot des AS SSD Benchmarks und die S.M.A.R.T. Werte, z.B. von CrystalDiskInfo. Vielleicht wäre ein SecureErease die Lösung, wenn die SSD vorher ohne TRIM betrieben wurde.

Hallo :)

Also SSD Bench siehe vorherige Seite :D SMART Werte werden als OK angezeigt, aber da muss ich zugebe weiss ich garnicht so genau was da be ider SSD so gemessen wird?!
Denkst du ein Secure Erase wäre einen Versuch wert? Also die SSD wurde nie ohne TRIM genutzt, ausser es wäre ein Rückläufer oder so gewesen, aber sie war auf alle Fälle in einer Verschweissten Verpackung mit Siegel.

Grüsse

Deswegen solltest Du die ja auch posten, aus "Antworten" klicken und dann "Anhänge verwalten" und die Screenshot (bitte nicht den ganzen Desktop) uploaden.

Zurück
Oben