Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie meinst du MS Treiber?
Ich hab das Asus P8Z68V Pro board mit 3 verschiedenen Controllern (wenn ich das richtig verstanden hab) Der eine ist der Marvel der andere JB und der 3 Intel. Nicht das da der Hund begraben ist?! Oder eine Treiberproblem .. nur welcher ist das ?? Sorry bin nicht voll der PC Crack.. ich geb mir aber mühe!
Hab schon gesehn Du meinst den Microsoft Tr... muss mal schauen welcher das ist.
Wenn du den iastor deinstallierst is anschließend automatisch der MS Treiber installiert, der is ja in Win7.
Aber am Treiber liegt das mit dem niedrigen 4k schreiben nicht.
Ich glaub ich hab die SSD am Marvel Controller dran gehängt. Ich nehm mal den Intel. Eigentlich wollt ich ja von anfang an am Intel anschliessen aber anscheinend hab ich mich da vertan...
Was bewirkt der niedrige 4K wert bzw. wie macht sich das bemerkbar?
Wenn ich schon dabei bin hätt ich noch ne frage zu den Controllern:
Ich hab eine SSD 128MB und eine normale SATA HDD 2 TB. Wie bzw. an welche Controller sollte ich die beiden Platten stöpseln?
2x SATA 6G Marvell 9120 C
2x SATA 6G Intel
4x SATA 3G Intel
Nein,, hast Du nicht denn der iaStor würde mit dem nicht funktionieren. Die hängt schon am richtigen Port, aber irgendwas bremst jeden Schreibvorgang etwas aus, denn auch die seq. Schreibwerte sind leicht unter den Erwartungen. Ich würde auf der Softwareseite mal nachsehen. Benche mal im abgesicherten Modus. Wenn es dann besser ist, setz ggf. Windows 7 neu auf. Wenn windows gerade erst neu ist, schau mal in den Taskmanager und Resourcenmonitor, was da läuft oder ggf. bremst.
Windows ist frisch aufgesetzt. Beim starten ist auch die Rapid Storage Software aktiv aber die macht ja Sinn?!
Ich probiers mal im Abgesichtern Mod.
Ergänzung ()
Sooo... jetzt hab ich die SSD Platte an den 1. Port vom Intel Slot angestöpselt (voher am unteren also 2.) sollte ja eigentlich nix ausmachen?......egal. Dann hab ich im Bios den Marvel komplett ausgeschalten. Neustart!
Irgendwie kommt mir das jetzt so vor als ob windows noch einen zacken schneller hochfährt weil das Windowslogo mit den 4 Kugeln kommt garnet dazu sich aufzubauen. Dann hat sich ein (WindowsTreiber)? von selbst installiert.
Dann hab ich nochmal den Bench gemacht und nun sieht die Sache schon besser aus.
Ergänzung ()
Brauch ich überhaupt die Intel Rapid Storage Technologie Software?
Die ist doch nur gut wenn man ein Raid system hat?!
Die Intel Rapid Storage Technologie Software ist nicht nur für RAIDs gedacht, es ist auch der AHCI Treiber dabei. Den kannst Du ruhig weiter verwenden, kannst aber auch den MSAHCI verwenden, der dürfte aber vermutlich geringfügig langsamer sein. Was stört Dich am Intel Treiber?
Stören tut mich an dem nichts. Mir gings nur darum ob mir der überhaupt was bringt, weil
ich dachte der ist nur für Raid Systeme.
Dann ist ja alles wieder im grünen Bereich