Crucial M4 macht Probleme...

Prüfe das mal mit Blue Screen View und wenn einer da ist, was die Ursache war. Ist einer erstellt worden, dann ist eigentlich nie die Systemplatte selbst schuld, denn wäre sie dafür verantwortlich, so hätte der Minidump ja nicht auf ihr geschrieben werden können! Wenn aber auch Systemdateien auf anderen Platte liegen, dann könne Probleme von denen natürlich so aussehen, als wäre es Probleme der Systepartition.

Wichtig ist natürlich, dass der Schlüssel CrashDumpEnabled in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl] auf 3 steht, denn dann wird ja garnicht erst versucht einen Minidump zu schreiben, das Fehlen eines Minidumps hat dann natürlich keinerlei Aussagekraft.

Poste bitte auch mal den Screen von CrystalDiskInfo, aber bitte so, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte vollständig sichtbar sind.

Gerade wenn Du den Rechner frisch zusammengestellt hast, mache unbedingt auch mal einen RAM Test mit memtest86. Dabei musst Du von USB oder CD booten, mindestens einen PASS, besser 3 bis 6 oder über Nacht durchlaufen lassen und es darf kein Fehler auftreten.

Da ich immer öfters Bluescreens habe...irgendwas mit "A thread or process crucial..." wollte ich die neue Firmware aufspielen..Nur gibts das Problem, wenn ich dann auf Update drücke, dann startet er neu nud dann kommt folgender fehler:

Fehler beim Start on Windows.

Datei: \grldr.mbr
Status: 0xc000000f

Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.

Normalerweise bootet windows ohne Probleme, aber nur hab ich öfters ein bluescreen..wahrscheinlich >5000 Betriebsstunden..

Spiele unbedingt die neueste FW auf, wenn Deine m4 die 5000 Betriebsstunden schon überschritten hat und nicht die 0309 oder 000F darauf ist. Welche Version drauf ist und viele Betriebsstunden die SSD schon hat, kannst Du mit CrystalDiskInfo sehen.

Nur wie? Weil ich bekomme immer diesen Fehler, wenn Windows starten möchte..

Gibt es eventuell eine andere Lösung zum Firmware updaten?

Über die iso, das geht am Besten.

Habs gestern hinbekommen..bis jetzt noch kein bluescrenn... hoffe es bleibt so..

Wenn es der 5184 Stunden Bug war, dann ist das jetzt nach dem FW Update gegessen.

Zurück
Oben