Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich musste mein System mehrmals wieder neu aufsetzen, da ich mit Treiberproblemen zu kämpfen hatte.
Nun habe ich bemerkt dass, die SSD nicht die gleiche Performance beim Start von Anwendungen bringt wie zu beginn -
Kann ich sie manuel trimmen oder wie kann ich die Performance wiederherstellen.
Hallo, hast Du das BS immer wieder übergebügelt und schon 4 Windows old drauf,
oder jedesmal die SSD komplett gelöscht.
Im ersten Fall wäre das dann kein Wunder.
Gefühlte Geschwindigkeitsveränderungen sind immer schwer zu erklären. Hättest Du damals und heute je einen AS-SSD Screen zum Vergleich, so könnte man das besser analysieren. Hast Du die Systeme jeweils frisch installiert oder geklont oder mal so mal so?
TRIM halt außerdem die Schreibleistung zu erhalten, aber beim Programmstart ist vor allem die Lesegeschwindigkeit von Bedeutung und die hängt nur davon ab, wie die Dateien über die NANDs verteilt sind. Da kann Klonen von Nachteil sein, denn viele Controller verwalten ein Schattenfilesystem und merken sich damit, welche Cluster zusammenhängend geschrieben werden um die Daten optimal über die NAND Kanäle zu verteilen. Beim Klonen wird aber nur ein einziger große Datenstrom geschrieben und damit greift das Schattenfilesystem nicht, weil der Controller dann ja nicht anhand der einzelnen Schreibzugriffe die zusammenhängenden Cluster erkennt. Das sind dann i.d.R. die Controllern, bei denn die Lesegeschwindigkeit bei den Tests mit der Zeit leicht ansteigt, weil der Controller über die zusammenhängende Lesezugriffe die Cluster die zur gleichen Datei gehören mit der Zeit erkennt.
Windows adressiert ja nicht jeden Cluster einzeln sondern immer maximal so viele, wie in den Puffer passen oder zum Fragment der Datei gehören auf einmal.
Ich habe jedes mal die komplette Partition gelöscht und neu erstellt.
Ergänzung ()
Holt, Danke dann sollte sich mein Problem lösen.
AS SSD ergibt bei mir wirklich gute Werte und Crystal Info meint die Crucial wär zu 100% gut.
Ich bin ein Neuling in Sachen SSDs und es wird sicher noch ein bisschen dauern bis ich mich ein wenig eingelesen und eingearbeitet hat.
AS SSD und crystal Info habe ich erst kürzlich entdeckt.