Crucial M4 oder OCZ Vertex 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sam1982

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ne SSD zuzulegen.
Die beiden im Betreff genannten sind in der engeren Wahl (Größe ca. 120 GB, sollte für OS und Applikationen & Spiele ausreichen...). Welche wäre denn zu eher zu empfehlen?

Mein Board ist ASUS P7P55D. Ich habe nur gelesen, dass der Chip der Vertex Probleme machen kann.... Stimmt das oder sollte ich wirklich eher auf die M4 gehen....? Ich habe noch keine richtige Tendenz, einerseits soll die M4 ausgereifter sein, die Probleme bei der OCZ sind angeblich teilweise aufgebauscht und die OCZ ist von den reinen Perfomance-Daten besser (ich weiß dass die Daten im Live-Betrieb eher weniger ins Gewicht fallen, egal ob ich derzeit noch nen SATAII oder dann später SATAIII im Einsatz habe...)

Vielen lieben Dank und Gruß
Sam1982
 
ich würde dir zur m4 raten. hab sie selber und bin absolut zufrieden damit.
 
Ich habe schon 3 M4 64GB gekauft und habe 2 weiter empfohlen.
Und ein Freund der Total der OCZ_Fanboy ist hat sich aufgrund negativer Äußerungen bei Alternate zur M4 statt OCZ Vertex 3 gegriffen!

Der Firmware Support bei Crucial ist top!
und die Geschwindigkeit der Wahnsinn.

+1 M4
 
Auf keinen Fall ne Vertex 3 nur Probleme mit dem Schrott eher ne Samsung 830 oder M4.
 
Zuletzt bearbeitet:
A prospos:
Ich denke bezüglich der Haltbarkeit gegenüber normalen HDDs braucht man sich keine Sorgen zu machen oder...? Ich habe zwei HDDs bei mir die wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel haben (über 5 Jahre). Und ich bon ehrlich gesagt nicht scharf drauf, alle 3 Jahre ne neue SSD zu kaufen. Selbst wenn die billiger werden, aber immer der Installationsaufwand (Imagen soll man ja mit SSDs nicht)...
 
entweder M4 oder Samsung 830 sollte die Frage lieber lauten aber OCZ mit den Problemen ist unten durch bei den Endanwendern durch die permanenten Probleme
 
Ich bin mit meiner M4 sehr zufrieden. Kann sie nur weiter empfehlen. Ist übrigens weder SATA-Kabel noch 3,5 Zoll Einbaurahmen im Lieferumfang. Und vor erster Benutzung ein Firmwareupdate ausführen.
 
den hype um die m4 auf diesem board kann ich aber so was von nicht nachvollziehen.
1. die dinger wurden monatelang mit eingebautem verfallsdatum ausgeliefert und erst ein firmwareupdate beseitigte den "kleinen fehler".
2. die preispolitik von crucial - jetzt zum spottpreis erhältlich, weil die user langsam merken, dass es bessere gibt.
3. es gab schon immer bessere zu einem vergleichbaren, niedrigerem oder auch leicht höherem preis.

ich bin von vertex 2, mit denen ich auch keinerlei probleme hatte auf samsung 830 umgestiegen und bin sehr zufrieden mit meinen ssd's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben