Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crucial M4 oder Samsung 830- Welche als Systemplatte?
@Holt:
Ich habe den CB-Test unter der Annahme, dass die Ergenisse auf die 128er Modelle übertragbar sind, herrangezogen. Evtl. hat ja auch einer nen direkten Vergleich zur Hand, oder der TE schaut selber mal.
Aber OK, dann scheint der Unterschied in dem Fall ja noch geringer zu sein.
Das ist nicht korrekt, die 4K Werte der M4 sind deutlich besser, als die der 830, aber das spielt im Alltagsbetrieb keine Rolle. Die 830er is dennoch im Alltag einen Tick flinker, aber spürbar ist das nicht.
Völlig wurst, der Unterschied ist sowieso nicht zu merken.
Ich wäre trotzdem dafür den Thread hier in den Sammler "Fragen zu SSDs" zu schieben, und überlege warum der TE den Sammler ignoriert.
Ich habe den CB-Test unter der Annahme, dass die Ergenisse auf die 128er Modelle übertragbar sind, herrangezogen. Evtl. hat ja auch einer nen direkten Vergleich zur Hand, oder der TE schaut selber mal.
Da muss man im Netz mal suchen oder sieht sich hier in den verschiedenen Teilen des "[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?" um, dann findet man schnell, dass die 128GB m4 bei den IOPS lesend der 830er in 128GB fast nicht nachsteht, in 256GB dann aber schon deutlich.
Aber den Unterschied merkt sowieso niemand, das ist also echt egal welche der beiden als Systemlaufwerk arbeitet und wenn von alles auf der einen SSD installiert ist, dann lohnt sich die Arbeit des zu ändern wirklich nicht.