Crucial m4 SSD: Firmware erkennen?

am Aufkleber auf der SSD... :)

und da wird mit ziehmlicher Sicherheit die 0002 drauf sein. Ergo ISO Image laden, brennen, Firmware update und glücklich sein. (Denk dran: Fw im IDE Mode aktualiseren, dann zurück auf AHCI stellen und dann OS drauf.)

Eventuell per extra SATA Controller, der dir die Werte ausliest oder per bootbarer Knoppix CD/DVD, mit der du dann die Festplatte ausliest. Ob ein passendes Tool bei Knopiix dabei ist, weiss ich nicht. Aber vielleicht gehts ja.

lg
fire

Hi...

Ich hab das bei mir im Windows Geräte-Manager gesehen.
Wenn man da im Tab Details den Dropdown Punkt "Hardware-IDs" aufruft, steht hinten die Firmware Version (bei mir schon "0009")

Vielleicht hilft dir das weiter...

unter Windows 7 in den Gerätemanager, auf die Eigenschaften des Laufwerks gehen
unter unter Details dann den Wert Hardware-ID auswählen. Da steht die Firmware Version

Habe es seinerzeit mit dem IsoImage gemacht.Und auch gleich geflasht, weil 001 ;)

1. Lade dir die neuste FW runter und brenne sie auf eine CD.
2. Boote von dieser CD
3. Bevor die Frage kommt, ob du updateden möchtest, steht oben die aktuelle FW

AS SSD Benchmark starten, Laufwerk auswählen, oben links nachsehen. Ob auch Laufwerke angezeigt werden, denen kein Buchstaben zugewiesen sind, also nicht partitioniert und formatiert ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Och Leute, wurde hier doch schon mehrfach genannt: auf den Aufkleber gucken und gut. Dazu braucht es keine Software, keine Partitionen, keinen Computer.

Zurück
Oben