H1ldegunst
Lt. Commander
Meine letzte Woche gekaufte hatte eine Version mit 33 hinten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein.Amiga500 schrieb:Ich die 2 TB Version der Cruicial...muss man die FIrmware Updates machen ?
Joker87 schrieb:Ebenfalls bei mir ein Fehler beim Updaten der MX500 2TB M3CR032 auf Version 33.
Die Platte fliegt sofort in der neusten Crucial Software Version 6.09.092020.06 aus der Übersicht oder es erscheint eine rote Meldung "Firmware-Fehler", ein Update ist für mich so unmöglich.
Andy_O schrieb:Ist das jetzt der letzte Stand?
Meine 2 MX 500 haben die aktuelle M3CR033 Firmware installiert. Im Tool bekomme ich einen Firmware Fehler angezeigt.
Meine alte M4, wird einwandfei erkannt.
Würde besser aussehen, wenn bei den MX500 die gleiche Meldung stehen würde, wie bei meiner M4.
rulaman schrieb:Ja. Macht eigentlich keinen Sinn da das Programm laut Homepage V.5.09 ist.
Bei mir geht das Firmware Update von der V.32 auf die 33 auch nicht. Weder über Auto Update noch wenn ich die Firmware manuell laden will. Die SSD verschwindet einfach direkt aus der Liste, Inklusive Firmware Fehler.
So gut die SSD auch ist, umso schlechter ist dieses Programm.
Wie und womit hast du dir den bootbaren USB-Stick denn erstellt? Mit genau diesem USB-Stick funktioniert das Booten sonst aber auch?Jan schrieb:Bei mir will das Tool (Laufwerk 0: BX500, Laufwerk 1: MX500) aber immer noch die 33_ ziehen, was dann fehlschlägt, und wenn ich die _23 aus ZIP-Herunterlade und manuell installieren will, meckert er auch. Den Umweg über bootbaren USB-Stick habe ich auch versucht und lande schlicht bei <grub>, ohne dass was passiert...
Rufus FAQ schrieb:GRUB
Using an UEFI bootable ISO based on grub, all I get is the grub prompt
This can happen if the people who created the ISO chose not to add FAT32 module support in their GRUB EFI bootloader (for instance, the Manjaro distro maintainers are currently doing just that, which is VERY BAD PRACTICE), because they are relying a bit too much on the kludge that is ISOHybrid. Of course, since Rufus tries to use as much of the original ISO as it can, if the distro maintainers decide to use a crippled bootloader and completely ignore the de-facto way of booting a UEFI ISO, which is to copy all its content, as-is, onto a FAT32 drive, then you will encounter issues...
In this case, as Rufus explicitly advises you to do if you find that copying files in ISO-mode doesn't work properly, you can try recreating the USB and select DD-mode when prompted. Or you can voice your concerns directly to to the distro maintainers, so that they include FAT32 support in their GRUB EFI bootloader, as this is what they should have done from the start.
Alternatively, you may also run into issues when booting a drive that was partitioned as GPT if the distro maintainers also chose not to include the part_gpt module when running grub-mkimage (See here). In this case, you need to select MBR partition scheme for UEFI computer, and the grub.efi boot should work as expected.
Hatte den Rechner neu aufgesetzt und Windows 10 sauber neu installert. Anschließend habe ich noch den Intel-Chipset-Treiber für das Motherboard installiert (da waren noch gelbe Aufrufezeichen im Gerätemanager). Mehr ist nicht installiert gewesen.Denniss schrieb:BTW wird der eingebaute SATA-Treiber von Windoofs benutzt oder was spezielles von Intel?