News Crucial MX500: SSD nun auch mit 250, 500 und 2.000 GB erhältlich

DriveByFM schrieb:
2TB für knappe 500€ sind auf jeden Fall eine Ansage. Langsam kommt man in „für normale Leute“ bezahlbare Regionen.

ab € 444,76 (0,222/GB) Micron SSD 1100 2TB, SATA

Die Knackt diese Woche spätestens Nächste Woche noch die 430€ ^^ in 3 Wochen knackt se die 420-410 ^^ jede Wette!

Edit:Na bei 436€ (21,8ct) is se nach bereits 4 Tagen schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
dersuperpro1337 schrieb:
Aber es ärgert mich jedes Mal aufs neue, dass man für 3-6x mehr Leistung rund 10-12x mehr Geld zahlt.

Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, da würde mir eine schnelle HDD auch reichen, aber die Lautstärke, gerade zB einer Raptor - da ist mir die SSD jeden Cent wert.

Ich nutze meine SSD nun schon ein paar jährchen fast wie eine normale HDD und habe bisher keinerlei Änderungen in der normalen Nutzung feststellen können.

Für das System möchte ich auf keine SSD mehr verzichten müssen, für Spiele (den Großteil) und alles andere reicht mir meine HDD von der Geschwindigkeit allerdings noch vollkommen aus.

Danielson schrieb:
Die MX500 als 1TB mit m.2 wird wohl meins werden, hoffe auf ~230€ Marktpreis :)

+1 Aber hoffentlich diesmal auch schneller als die m.2 MX300

Danielson schrieb:
Die MX500 als 1TB mit m.2 wird wohl meins werden, hoffe auf ~230€ Marktpreis :)
Die M.2 Version wird doch auch nur eine SATA SSD sein, eben eine im M.2 Formfaktor und daher weder schneller noch wirklich teurer als die Version im 2.5" Formfaktor.
DiePesto schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Lebenszeitproblemen aus. Ich kann mich erinnern, dass SSD nur so und so viele Schreibvorgänge schaffen und dann möglicherweise kaputt gehen.
Das sind für Heimanwender aber mehr als genug, die bekommt man praktisch nicht kaputtgeschrieben, wenn es eine anständige ist. Heimanwender schreiben 2, 3 TB pro Jahr, vielleicht 10 wenn es hoch kommt, die SSDs halten Hunderte von TB aus.

Holt schrieb:
Die M.2 Version wird doch auch nur eine SATA SSD sein, eben eine im M.2 Formfaktor und daher weder schneller noch wirklich teurer als die Version im 2.5" Formfaktor.
Ist mir vollkommen bewusst, für Storage brauche ich keine Nvme, geht mir einfach nur ums Sparen von Kabeln und Platz. :cool_alt:

Wenn man die 5% für den Newsletter mitrechnet bekommt man die 2TB Version für 471,50, was für mich momentan ein ganz gut Preis ist.

Günstiger kann es natürlich immer gerne werden wenn dabei die Qualität nicht leidet.

Warum sollten die ssds schneller werden die haben gefühlt mit +-500mb/s lesen schreiben ihr Maximum erreicht da passiert nicht mehr viel wer mehr will muss die nvme route gehen also pcie

Wieso bietet Crucial keine externe SSD Festplatten an?
Da ist leider Samsung relativ alleine mit ihrer T3 bzw T5.

Wäre noch ein schönes Upgrade für meinen Laptop. Dann könnte die Festplatte endgültig rausfliegen.

Anficht schrieb:
Das ist schon krass, habe mir Ende 2012 meinen PC zusammengebastelt und damals noch 2xHDDs mit jeweils 2TB als Datengrab nehmen müssen, da die SSDs nicht gross genug waren und einfach zu teuer.

Heuer, mehr als 5 Jahre später, gibts endlich 2TB große SSDs und erst jetzt kommen die in annähernd bezahlbare Regionen.
Frage mich wieso diese Entwicklung so lange dauert und wir immer noch an den schlappen HDDs hängen müssen...

Unternehmen denken nicht an Fortschritt für das Volk, sondern an wieviel Geld sie uns wegnehmen können.

M.2. könnte ruhig mal mit NVMe von Crucial kommen.

Ich denke, die haben es nicht nötig, weil ihnen die SATA-SSDs alle aus den Händen gerissen werden.
Dann kümmert man sich noch nicht um Nischen.
Außerdem kann man für kleines Geld ein USB-Gehäuse kaufen und darin eine SSD verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Pipmatz schrieb:

Hi,

es reicht doch ein simples USB 3.0/USB 3.1 Leergehäuse für 2.5" Laufwerke?
Nur auf die Höhe des Laufwerks muss man achten, ob es 7mm oder 9mm sind.

Bei Geizhals kann man dann z.b. nachschauen:
https://geizhals.de/?fs=usb 3.0 gehause 2.5"&cat=gehhd

hth

Anficht schrieb:
Das ist schon krass, habe mir Ende 2012 meinen PC zusammengebastelt und damals noch 2xHDDs mit jeweils 2TB als Datengrab nehmen müssen, da die SSDs nicht gross genug waren und einfach zu teuer...

Naja als Datengrab tut es auch ne lahme HDD. Als Spielespeicher sollte es aber mittlerweile wirklich ne SSD sein.

k0ntr schrieb:
Unternehmen denken nicht an Fortschritt für das Volk, sondern an wieviel Geld sie uns wegnehmen können.

Wenn sie fortschrittliche Technik anbieten bekommen sie auch mein Geld.

Wenn gute 1TB SSDs bei unter 200€ angekommen sind bekommt meine System-SSD eine neue Freundin.

Ja das wären Möglichkeiten. Aber die Samsung wirkt einfach wie aus einem Guss und ist sehr kompakt.

Bin noch am überlegen und warten.
Von Western Digital ist ja was gekommen und seagate kommt ja auch bald was.

Warten und Tee trinken oder ich schlage doch irgendwann bei der Crucial mx500 mit 500GB zu.🤷🏻

Pipmatz schrieb:

Ist es wegen der Größe bzw. Volumen? Ansonsten hat ja z.B. Inateck nette 2,5" Gehäuse die mit einer SSD schnell, mit zwei superschnell sind?

Micron tat das unter dem Namen Lexar. Der ist jetzt aber verkauft. Zuletzt gab es die sl100 512 GB für 129,- beim MM.

2TB sind ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
4 wären schöner.

4TB knapp unter 1000€. Das wär was.

Zurück
Oben