redlabour schrieb:
Liebe Leute, Ihr tickt auch nicht ganz sauber, oder?
...
Ich möchte mal wissen was man bitte mit so derart abstrusen lächerlichen Datenspeichern wie 1,5 TByte im System im Jahre 2018 überhaupt noch reißen will.
Zu Punkt 1: ich persönlich selbstverständlich nicht. Ich hab noch nie "richtig" getickt, und allein der Gedanke ich könnte es tatsächlich mal, jagt mir eine Gänsehaut ein. "Normal" zu sein, wäre für mich die schlimmste denkbare Beleidigung. Also Danke für das Kompliment.
Zu Punkt 2: Mittlerweile gibt es sehr viele Spiele die nicht nur 50GB sondern teilweise über 100GB auf dem Installationsmedium erfordern. Dann gibt es DLCs dazu, die schon größer als 10GB sind. Doch bei manchen wächst die Internet-Bandbreite nicht analog mit. Die Folge: Eine Neu-Installation erfordert teilweise Tage. Also ist der Wunsch, möglichst viele Spiele installiert zu haben, doch verständlich, oder?
Ich persönlich hab eine (daher viel zu kleine) 1TB SSD und eine 6TB HDD im Rechner, dazu einen Fileserver mit ca 15TB auf diverse HDDs. Da nur ich auf meinem Hauptrechner zocke sind alles Games betreffende lokal auf meinem Rechner, alle Mediendateien hingegen auf dem Server. Und alles platzt aus den Nähten.
Was Mediendateien anbelangt: Streaming à la Netflix und Amazon Prime, was ich beides nutze mag ja teilweise praktisch sein, komfortabel nutzbar ist es aber bei weitem nicht. Daher nutze ich oft Serienjunkies.org, da ich bei Offline-Nutzung halt einfach mehr Optionen habe, dem Media-Player meiner Wahl nutzen kann, innerhalb der Datei wesentlich besser springen kann, ich z.B. Einzelbilddarstellung nutzen kann u.ä. was ich bei den legalen angeboten, DRM sei Dank, alles nicht machen kann. Da hat man Play/Pause, Lautstärkeregelung und vielleicht noch Wahl der Untertitel, fertig.
Und letztendlich aus rein sammlerischen Gründen, da Netflix oder Amazon oft ältere Serien oder Staffeln oft wieder aus dem Programm nehmen. Bei der älteren Serie "The Mentalist" z.B., die meine Frau angeschaut hat, war plötzlich die Serie weg von Netflix. Das ist mehr als ärgerlich. Also legt man sich die Serie doch lieber komplett auf die Platte, und das kostet nunmal sehr viel HDD-Platz. Erst recht bei besseren Serien wie Game of Thrones, die man sich natürlich in 1080p runterlädt.
Und übrigens: Die Frage ob "man richtig tickt", könnten Andere, im Gegensatz zu mir, durchaus als Beleidigung sehen.