Crucial M4 SSD/ Firmware Update Probleme/ fährt nur herunter

Lpsoldier62

Newbie
Schönen guten Tag!
Ich habe das Problem, dass sich mein Rechner alle 60 Minuten aufhängt... sprich einen Bluescreen bekommt.
Nun wollte ich mir das Firmware Update von Crucial runterladen.
Dies tat ich dann auch.
Ich habe mir einmal den manuellen Updater runtergeladen und den automatischen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Jedes mal wenn ich versuche das Update auszuführen fährt der Pc nur herunter und führt kein Update durch.
Ich habe wirklich alles Probiert.
ISO Datei auf CD gebrannt - half nicht.
SSD an anderen Sata Port umgesteckt - ebenfalls nicht
im BIOS auf AHCI umgestellt - ebenfalls nicht....
Ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank!

Bitte die Hardware nennen.

Lpsoldier62 schrieb:
Jedes mal wenn ich versuche das Update auszuführen fährt der Pc nur herunter und führt kein Update durch.
Hast du im Bios eingestellt, dass dein Rechner vom vorher erstellen Medium (CD/DVD/USB Stick) booten soll?

,,UEFI-basierte Systeme: Bei der Überprüfung dieser Firmware-Aktualisierung haben wir Instanzen gefunden, bei denen unsere Aktualisierungstools keine SSD mit anderen Systemen erkennt, die UEFI verwenden. Das Zielgerät wird beim Neustart nicht als aktualisierbares Gerät erkannt. In diesem Fall wird die Firmware nicht aktualisiert, und Sie behalten die Firmware-Version, mit der Sie begonnen haben. Windows wird dann normal neu gestartet. Wenn diese Sequenz auftritt, können Sie jetzt kein Upgrade auf diese Firmware-Version durchführen. Das System oder die Daten haben aber keinen Schaden genommen."

Dies Stand auf der Seite und wird bei mir anscheinend der Fall sein...

Schreib doch mal welche HW Du hast und wenn UEFI das Problem ist, stellen im UEFI den Kompatibilitätsmodus ein.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Mainboard: Standard-Mainboard (stand im Programm so)
BIOS Bezeichnung: AMI
Serial ATA-3 SSD: M4-CT064M4SSD2
Serial ATA- 2 Festplatte: Hitachi HDT721010SLA360

Grafikkarte: 0,AMD Radeon HD 6670
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

So, das sollte alles sein oder?

Also ein X58er Board und damit wohl noch eine ohne UEFI, ich meine die kamen erst später auf. Wo hängt denn die SSD dran, an einem SATA 6Gb/s Zusatzcontroller? Wenn ja, dann hänge die mal an einen der Ports des Intel Chipsatzes. Du wirst dazu den Rechner öffnen, die Bezeichnung des Boards vom diesem ablesen und dann nach dem Handbuch googlen müssen um zu sehen welches SATA Ports auf dem Board von welchem Controller sind.

Hast Du es mal mit den Images von Madnex probiert? Den Link hatte AdoK doch im Post #3 extra gepostet! Probiere die mal und wenn es dann Probleme gibt, beschreibe genau was Du gemacht hast und wo welche Fehlermeldung kommt. Den Windows Updater solltest Du vergessen, der aktualisiert nicht die FW der SSD, sondern trägt nur im Bootloader ein, dass beim nächsten Start statt Windows dann das Programm gestartet werden soll, welches das eigentlich FW Update macht. Oft genug verhindern aber eben Sicherheitsmechanismen genau so ein Vorgehen, weil das eben auch bei Schadsoftware beliebt ist.

KLICKE AUF DIESEN LINK, da sind auch die Image verlinkt die Madnex angepasst hat um direkt in FreeDOS zu booten, ohne den Umweg über SYSLINUX bzw. ISOLINUX, der bei einigen Systemen Probleme macht. Lese Dir aber erst alles durch und auch die entsprechende Anleitung wie man eine ISO brennt oder einen 7z Datei für das Update über einen USB Stick verwendet, die dort ganz unten verlinkt sind.

Zurück
Oben